Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen-Ohrstecker

 
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #1
Guten Abend,

meine Perlen-Ohrstecker lagen längere Zeit in der Schublade. Nun ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche der einen Perle nicht mehr glatt ist, sondern irgendwie "Furchen/Unebenheiten" hat.
Woran kann das liegen, kann man das beheben?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen-Ohrstecker
Perlen-Ohrstecker
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da scheinen regional einige schichten perlmutt abgegangen zu sein
kenne ich so eher bei Ringen wegen mechanischer Belastung
hier beim Stecker und noch dazu nur bei einem eher seltsam

beim Stecker ist der Effekt meist eher unten/hinten zu sehen, wo Hautkontakt besteht und säurehaltiger Schweiß die Perlen von unten abfrisst
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Dann kann man vermutlich nichts dagegen machen, oder?

Wie "schlimm" ist es, so eine Perle zu tragen bzw. die beiden ungleichen (ich finde, dass es irgendwie komisch aussieht, aber vielleicht soehe ich das ja zu eng)?

Und schon mal danke!
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #4
Der Beitrag gerade ist von mir, habe den Benutzernamen vergessen! Entschuldigung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
schwierig, die defekten Schichten rundrum abzuschälen, ohne dabei weitere Schichten regional zu beschädigen und "abbruchreif" zu machen

das ist hierzulande einfach nicht rentabel, da ne neue Perle weniger kostet als die Arbeitszeit der (vermutlich zudem fruchtlosen) Versuche, die Perle zu retten
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #6
Danke für die Info!

Dann werde ich wohl mal beim Juwelier fragen, was es kosten würde, die Perle zu ersetzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
gold oder silber hinten?
halt fragen, wieviel es kostet
bei Silber könnte es passieren, dass Neukauf ne Option sein könnte (z.B. für 20,-)
bei Gold ist Perlentausch eher wirtschaftlich
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #8
Sorry, dass ich jetzt erst antworte; hinten ist Gold. Ich werde mal beim Juwelier fragen wg. der Kosten und dann entscheiden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0