Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker zerkratzt oder Design?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe neue Ohrstecker geschenkt bekommen. Jetzt bin ich mir unsicher ob diese zerkratzt sind. Oder ob das Design ist und das muss so. Könnte es auch schlicht Dreck oder angelaufen sein?

Die Ohrstecker sind aus Silber. Könnte ich diese umtauschen? Aus hygienischen Gründen geht das oft nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrstecker zerkratzt oder Design?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Um das zu beurteilen, ist das Foto zu dunkel, bzw. schlecht.
Ich sehe zwar Unregelmässigkeiten, aber es lässt sich so absolut nicht unterscheiden, ob das zerkratzt oder Design ist.

Ohrstecker auf ein weisses , unstrukturiertes Blatt Papier (Kopierpapier, kein Küchenpapier oder Klopapier!) legen und bei guten Licht (im Idealfall Tageslicht) fotgrafieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das sind Herstellungsfehler: kleine Löcher
nur reinigen wird da nicht ausreichend sein, den es bleiben mindestens bei einem teil der Flecken vertiefungen, auch wenn sie etwas heller werden

helfen könnte stark schmirgeln und neu polieren, aber so dicht neben den perlen ist das echt unerfreulich und es ist nichtmal sicher, wie tief die poren letztlich sind
Fazit: klarer Fall für reklamation= Nachbesserung (scheint mir unwirtschaftlich) oder Umtausch gegen einwandfreies paar
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrstecker zerkratzt oder Design?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ist nicht einfach aufgehellt, sondern gamma und kontrast geändert
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Mir kommt das vor wie angelaufene Versilberung, bzw deren Trägermetall angelaufen.
Bzw gegen das dicke Ende hin die besagten Löcher.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Tilo hat schon Recht. Mit so vielen Poren hätte eine Qualitätssicherung greifen sollen, die die Teile erst gar nicht in den Verkauf bringen. Das sieht stark nach schief gegangenem Guß aus. Kann passieren, aber dann macht man es nochmal und gibt es nicht stattdessen in den Verkauf.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Vielen Dank!

Dann hoffe ich das sie noch ein einwandfreies Paar haben. Denn ich finde die Ohrringe wirklich schön.
Sonst suche ich mir etwas anderes dafür aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0