Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
Bellheim
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007

Bellheim

 ·  #1
Ich habe mich entschlossen einen Verlobungsring für meine Freundin zu kaufen und war bereits bei Wempe und habe mich dementsprechend beraten lassen.
Ich möchte auch gerne etwas mehr ausgeben (bis zu 1000 €).
Da meine Freundin gerne Silberringe trägt, werde ich höchstwahrscheinlich einen Solitaire in Weißgold kaufen.

Nun weiß ich nicht, ob ihr mich dahingehend beraten könnt/wollt. Doch würde ich gerne wissen, ob das Preis-Leistungsverhältnis bei Wempe stimmt und ob es stimmt, dass die Ringe von Wempe wirklich viel beständiger sind als Niedrigkaräter?
Ich wäre dankbar für eine Antwort, da ich schon ein wenig Angst habe viel Geld auszugeben und doch nicht soviel dafür zu kriegen.

Ich danke schonmal im Vorraus für eine Antwort.

Gruß,
Bellheim
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
nun wir können dich hier nicht für oder gegen wempe beraten.

es kommt halt darauf an was du willst.

- was von der stange bzw. einem selbstbau-system - dann gehe zu einer Kette wie wempe.
- was individuelles - dann gehe zu einem goldschmied
- was von einer bestimmten marke - dann gehe zu einem juwelier der die marke führt

qualität: wempe kocht auch mit wasser
preis: nunja jeder muss leben, all zu groß können die kalkulatorischen abweichungen bzw. der preis nicht sein, wenn man selbe qualität zu grunde legt.

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wahrscheinlich meinte der wempeverkäufer(in), daß sein 585 oder 750er Ring beständiger ist, als niederkarätiges (333 und 375) von der kaufhaus-und shopping-tv-front, stimmt
oder sein 750er dramatisch besser als 585er ist, naja
ansonsten hilft ja wohl nur, nicht nur zu wempe zu gehen, sondern eben auch mal zu ein/zwei anderen juwelieren/Goldschmieden vor ort und sehen, was die so haben in der preisklasse und für service bieten, falls der verlobungsring nicht paßt z.b.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0