Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bicolor Verlobungsring bis 60€/Stück? Hiiilfeee! :-(

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Mein Schatz und ich sind seit 18 Tagen verlobt und wir sind echt am verzweifeln.
Mein Verlobter mag gerne goldfarben und ich mag silberfarben. Also müssen unsere Verlobungs- und Eheringe wohl bicolor sein. Bei den Eheringen wird das nicht so schwierig, die dürfen ruhig etwas mehr kosten. Aber die Verlobungsringe sollen möglichst nicht mehr als 50-60€ pro Stück kosten.

Vergoldung geht ja bei Ringen nicht, hab ich mir sagen lassen, weil es sich so schnell abreibt (Ich hab nicht viel Ahnung). Wie das mit Inlays ist weiß ich nicht.
Ich hab schon mehrere Goldringe für unter 60 € gesehen bei Quelle, Otto, Neckermann und so, aber keine Bicolor für den Preis.

(Es darf auch Bronze oder so sein, bzw. der silberfarbene Teil darf auch Edelstahl, Titan etc. sein.)

Könnt Ihr uns helfen? Wir wissen echt nicht, wo wir sowas herkriegen sollen! Und ich hätt sooo gern endlich einen Ring!

Danke im Voraus!
Liebe Grüße!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
In der Preislage kann ich mir nicht vorstellen das Euch ein Goldschmied helfen kann. Das ist die Preislage für Massenprodukte und wenn es die nicht gibt dann gibt es sie halt nicht in Bicolor.
Ausserdem ein Verlobungsring ist doch nur für die Frau? Und sollte da nicht ein Diamant rein der 2-3 Montasgehältern entspricht?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
@heinrich:
das mit den 2 oder 3 monatsgehältern ist leider vielen in heutiger zeit schlicht und einfach nicht mehr möglich.
deine anschauung ist da noch sehr traditionell und löblich aber es entwickelt sich da in der breiten bevölkerungsmasse eher der trend zu einem (günstigen) ringpaar für beide. Wirds ernst kommen wertvollere eheringe ins spiel - soweit meine erfahrung plus das feedback was ich von meinen kunden regelmässig höre...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,
was soll man denn machen, wenn man kein Geld hat?
Für Studenten gibt es keine Möglichkeiten, schon garnicht mit einem Preis von 2-3 Monaten. Studenten haben im Übrigen etwa 600€ monatlich zur Verfügung.
Die Traditionen sind bei Verlobungsringen meines Wissens nach regional sehr unterschiedlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
edelstahl mit teilweiser pvd-beschichtung(was auch so goldfarbig auf den schrauberbits drauf ist) könnte die verlobungszeit überstehen, weiß aber nicht, wie die üblichen edelstahlbicolor-sachen gearbeitet sind
teilvergoldung ist sinnlos
evtl. gibts ne möglichkeit:
www.linder.de
da gibts ein ring"bastel"schraubsystem zum selbergestalten
leider online nicht aufgeführt
ich glaube, die preisempfehlung ist da 50 euro für den 2teiligenschraubstahlring plus 50 für einen 2 mm goldring, also eigentlich schon deutlich über euren vorstellungen
mir ist allerdings so, als ob die schon mal Ringe silber mit goldeinlage hatten.....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

danke für die Antworten!
Über dieses Bastelsystem habe ich nichts finden können.
Das mit der PVD-Beschichtung hört sich ganz gut an. Kann es sein, dass sowas auf Modeschmuck drauf ist, wiel z.B. bei den Edelstahl-Verlobungsringen von Bijou Brigitte?

Mir wurde ja gesagt, eine VER-goldung reibt sich an Ringen schnell ab. Stimmt das denn so?

Wie ist das, wenn in dem Ring eine Rille ist, in der die VER-goldung ist? Dann dürfte es sich doch nicht abreiben, oder?

Wir haben einen in 925 Silber gesehen, der in der Rille 14k Gold hat. Kosten für ein Paar mit echtem 925 er Silber nickelfrei, besetzt mit 1 Zirkonia im Brilliantschliff auf dem Damenring: 75€
Breite der Ringe: 4,7 mm
Dicke der Ringe: ca.2 mm

Der Haken ist, dass es nur noch 3 Größen gibt, ist wohl auch deswegen so günstig (die schreiben: Handelsübliche Verkaufspreis 249 €). Mein Freund bräuchte 1 Größe größer. Die machen dann auch Sonderanfertigungen gegen Aufpreis. Was darf denn sowas kosten?
Kann man den nicht einfach weiten lassen, wenn es nur um 1mm im Umfang geht?

Vielen Dank schon mal!
Ich find die echt super schön und es wäre so schade, sie nicht nehmen zu können! Ich hoffe auf Eure Antworten!

Ich hoffe, ich verärgere hier keine Juweliere oder Schmuckliebhaber. Ich habe halt einfach nicht so viel Geld, da kann ich nichts machen. Wenn mein Studium beendet ist und ich Geld verdiene ist das anders. Dann würde ich natürlich auch einen Juwelier und qualitativ hochwertigeren Schmuck bevorzugen. Aber bis dahin bleibt mir leider keine Wahl!

LG! Und vielen Dank! :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Torte-Lini
...
Der Haken ist, dass es nur noch 3 Größen gibt, ist wohl auch deswegen so günstig (die schreiben: Handelsübliche Verkaufspreis 249 €). Mein Freund bräuchte 1 Größe größer. Die machen dann auch Sonderanfertigungen gegen Aufpreis. Was darf denn sowas kosten?
....

Das weis nur der Hersteller, vielleicht ist es gar nicht so teuer, einfach mal fragen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
papier(das internet) ist geduldig
250 euro für ein paar silberringe mit teilvergoldung und 1 zirkonia? haha
haste mal n link dazu?
1 mm-nr im umfang ist wenig, 1nr im durchmesser kann schon den exitus beim dehnen bedeuten
wenn eh nur 3 größen da sind, ist es fraglich, ob deine größe exakt dabei ist: größenänderungen bei dem ring mit stein sind dir dann zu teuer, wenn er nicht paßt,ist es aber auch sinnlos
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #9
hallo tilo,

torte-lini schreibt: kosten für ein paar 75,00 euro.
handelsüblicher verkaufspreis 249 euro.

das ist grob 1/3 des verkaufspreises.
welcher seriöse verkäufer kann ware so billig anbieten? was mögen sie im einkauf gekostet haben?

@torte-lini: erstmal herzlichen glückwunsch zur verlobung!!! wenn dein zukünftiger genausogut rechnen kann wie du, warum kauft ihr jetzt in finanziell schwierigen zeiten nicht zwei schlichte silberreifen und spart das übrige geld für hochzeitsringe, die euch 100% gefallen. das haben mein mann und ich vor vielen jahren (notgedrungen) auch gemacht und unsere beziehung ist daran nicht zerbrochen.

meine mutter hat mir erzählt, dass direkt nach dem zweiten weltkrieg ihre freundin
sich verlobt hat und vom zukünftigen einen verlobungsring aus einem flach gehämmerten ring einer cola-dose angesteckt bekam. wenn man sich liebt kommt es nicht in erster linie auf die wertigkeit eines schmuckstücks an.

ich wünsche euch beiden einen guten "abschluß" des studiums sodass dein zukünftiger mann dir danach einen wunderschönen goldring mit "brilli" anstecken kann. professionelle goldschmiede hast du ja nun hier kennengelernt. jeder von denen würde euch dann wunderschöne eheringe genau nach euren vorstellungen
exclusiv herstellen.

l.g., karin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo nochmal, und danke für die Glückwünsche!

Ich hätte kein Problem mit einem Silberring, aber mein Verlobter mag eben lieber gold, also allein von der Farbe her.

Wie ist das mit der Vergoldung? Kann sowas halten?

Einen schönen Abend! :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
in einer recht tiefen rille hält ne vergoldung, obendrauf(wie bei sehr vielen ebayangeboten) nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Okay, vielen Dank! :bounce:
Lexi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2008

Lexi

 ·  #13
Torte-Lini, habt ihr schonmal darüber nachgedacht, Eure späteren Eheringe jetzt schon zu kaufen und sie als Verlobungsringe zu tragen? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Wurde das "früher" nicht häufiger gemacht? Klärt doch das auch mal ab
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
das als verlobunsgring(e) sich hierzulande langsam einbürgern ein ringpaar zu nehmen ist sowieso ein neuer trend.

der klassische verlobungsring ist einer für die frau und ist meist mit einem netten diamanten bestückt, der ruhig schonmal das eine oder andere monatsgehalt verschluckt.

nun ja - die dinge ändern sich...

vom voraus kaufen der eheringe und diese als verlobungsringe zu tragen hätte ich persönlich jetzt aber noch nichts gehört :keinplan:

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
doch , wird auch gemacht
aber ist eh n altes thema und der gast erhält eh keine benachrichtigung über neue antworten
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0