Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenarmband - Verkaufsfrage!?

 
Lea
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2008

Lea

 ·  #1
Hallo an Alle.

Ich habe eine Frage zu einem Perlenarmband. Es hat einen Verschluss aus 585 Weissgold der mit 4 Saphiren besetzt ist. Das Armband ist 3-strängig. Heute war ich bei einem Juwelier um sowohl dieses Armband, als auch andere Schmuckstücke zu verkaufen. Das Perlenarmband nahm der Juwelier nicht an, weil sie aus Prinzip kein Perlenschmuck kaufen würden. Jedoch sagte er mir, dass das Armband bei einem Neukauf einen Wert von ca 1000 ,- hätte. Wenn ich jedoch einen Käufer fände der mir 300,- zahlen würde, hätte ich Glück. Das verstehe ich nicht so ganz. Der Juwelier sagte es handle sich um Akojaperlen und auch wenn das mit die "besten" Perlen seien, sollte ich das Armband behalten, weil ich niemals den eigentlichen Wert bei einem Verkauf bekäme.
Stimmt das?

Ich hoffe ich habe mein "Problem" einigermassen deutlich beschrieben. :)

Lea
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29570
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das "problem" sind die den markt überschwemmenden billigen chinasüßwasserzuchtperlen, die mittlerweile optisch den teureren akoya-perlen nahekommen, wodurch die preise der akoya rapide gefallen sind
dieses problem haben auch alle händler, deren lager nicht schnell genug umgeshclagen wurde, die perlen verfielen im preis, aus dem luxusartikel perle ist ein massenartikel geworden
Lea
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2008

Lea

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich habe mir überlegt, dass ich mir aus dem Armband eine Kette und Ohrringe machen lasse. :) Wie teuer ist das denn ungefähr?

Lea
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

es kommt darauf an wie die Ohrringe aussehen sollen, wenn sie nur auf einem Stift drauf geklebt werden sollen kostet das glaube ich nicht die Welt. Denke mal ca. 50euro wenn überhaupt. Eine Kette knüpfen kostet bei meinem Goldschmied pro Knoten 25cent. Aber vieleicht weiss hier jemand was genaueres.

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
vielen dank für die antwort... werde mich mal bei einem juwelier in meiner gegend kundig machen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0