Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Juwelier- und Bijouterieketten in Deutschland?

 
Manning of Ireland
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008

Manning of Ireland

 ·  #1
Liebe Forumsmitglieder

Wir stellen seit bald 100 Jahren hochwertige Schatullen her. Seit kurzem haben wir uns nun entschieden, den Markt für Schmuckschatullen zu bearbeiten. Wir haben ein wunderschönes Sortiment zusammen gestellt, welches bei unseren Marktabklärungen auf grosses Interesse gestossen ist.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Herstellung von Schatullen aus Holz furniert mit edlen Hölzern. Die Positionierung der Schatullen liegt im Luxusbereich, jedoch nicht im Premiummarkt. Die Preisspanne für den Konsumenten bewegt sich von 120 Euro für die kleinste Schatulle bis zu 650 Euro für die Grösste.

Für den Distributionsaufbau in der BRD suchen wir starke Absatzpartner im Bereich Retail. Diese könnten Juwelierketten sein (mehrere Betriebe) oder starke regionale Player, aber auch grosse Luxuswarenhäuser wie z.B. das KaDeWe. Da wir ein kleines Unternehmen sind, das den EU Markt ab der Schweiz bedient, wird es uns nicht möglich sein sämtliche Juweliere und Bijoutiers flächendeckend zu bearbeiten. Wir sind daher auf Informationen zu den wichtigsten Anbietern, die das obere Preissegment in Deutschland bedienen, angewiesen.

Kann mir da jemand mit konkreten Namen helfen? Für Eure Hilfe danke ich sehr. Anbei noch etwas Bildmaterial zur Information.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fabian Rehmann
Manning of Ireland
Anhänge an diesem Beitrag
Manning Colour Logo 1.jpg
Titel: Manning Colour Logo 1.jpg
D-3085 (Open).JPG
Titel: D-3085 (Open).JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo fabian und herzlich willkommen im schmuckforum :)

hübsche sachen, die ihr da habt.

ich kann zwar verstehen, dass ihr lieber nach grossabnehmern sucht, aber ich würde jetzt spontan mal denken direkt über das forum wirst du nicht so viel resonanz bekommen, weil sich ja gerade hier die kleineren einzelkämpfer treffen.

vielleicht versuchst du es auch mal über entsprechende anzeigen in fachmagazinen der branche. unser verlagspartner, der die FZ herausbring (auflagenstärkstes branchenmagazin) wäre bestimmt ein gute adresse: www.goettgen.de/fz/internes/kontakt.php
mediadaten: http://www.verlag-schoener.de/FZ-Mediadaten-2008.pdf

Auch Onlinewerbung hier auf dem Portal ist seit kurzem möglich - siehe:
werben-auf-goettgen-de/index.html
mediadaten auf einen blick: werben-auf-goettgen-de/mediadaten-goettgen-de.pdf

viel erfolg :)

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Martin

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe eine Antwort in dieser Art fast erwartet :-) Als Aussenstehender ist es recht anspruchsvoll einen Überblick über den Markt zu erhalten. Und die Mittel für Kommunikationsmassnahmen wie z.B. Werbung sind auch eher knapp bemessen.

Ich denke ich werde mir demnächst mal eine Woche Zeit nehmen müssen, und fahre die grossen Städte der BRD ab. Dann wird sich hoffentlich ein besseres Bild zusammen fügen.

Am liebsten würden wir natürlich auch alle jene Kunden bedienen, die Du als Einzelkämpfer bezeichnest. Wir müssen uns nur leider eingestehen, dass uns dazu die Kapazitäten fehlen.

Trotzdem herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Fabian
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hast du schon einmal darüber nachgedacht auf einer messe auf diesem sektor auszustellen?

inhorgenta (gerade vorbei)
basel world (bei dir ums eck - mit sehr viel internationalem publikum)
ambiente frankfurt (gerade vorbei)
tendence frankfurt (im herbst)

da laufen natürlich auch die entscheider der größeren Ketten herum.
ansonsten halt mal alle namen die in frage kommen zusammentragen und GANZ WICHTIG den richtigen ansprechpartner im vorfeld recherchieren, bevor du die firmen anschreibst 8)

hab dir auch mal eine PN (private nachricht) geschickt.

beim nächsten mal vor dem posten bitte einloggen 😉

lg
martin
Manning of Ireland
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008

Manning of Ireland

 ·  #5
Martin

Messen sind auf jeden Fall ein Thema. Die Basel World steht in der Agenda für 2009. Ist natürlich abartig teuer, aber es trifft sich dafür auch der Weltmarkt...

Gruss
Fabian
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo fabian :)

habt ihr schon erfolge erzielen können?

nach dem grossen relaunch dieses schmuck-portals wird es auch einen shopping-bereich auf affiliate-basisgeben. zudem werden auch direkte kooperationen mit herstellern interessanter produkte angestrebt (provisionsbasis).
sollte das für euch interessant sein lass es mich bitte wissen. ich finde eure schatullen passen hervorragend in das umfeld hier...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0