Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amulett herstellen lassen

 
Zere
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007

Zere

 ·  #1
Hi, bin neu im board und hab auch gleich eine frage.
Ich wollte für meine freundin ein amulett herstellen lassen.

Nun ist aber erst mal die frage wiviel sowas kostet.

Material: V2A oder Kupfer
Form: Rund, ø40mm mit einer Öse oben dran
Oberfläche Leicht strukturiert auf "alt" gemacht also net spiegelglatt
sondern roher.
Dicke:3mm, im querschnitt oval gesehen.
Beschriftung: Ähnlich wie im Bild,müsste noch was angepasst werden.
Schrift: Eingraviert

Und wenn sowas hier keiner macht, ob mir jemand eine adresse nennen kann der soetwas herstellt.

Danke schonmal im vorraus.

[img]http://www.datenschleuder.eu/get_9c2cf9fb7c9c8001310eeeb39172da31.html]
Anhänge an diesem Beitrag
runen1.jpg
Titel: runen1.jpg
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo zere, willkommen an bord!
gleich zu beginn- da gibt es eine großen unterschied zwischen der ausführung in kupfer und in edelstahl. meinst du, dass die runde, 3 mm dicke platte gewölbt sein soll?
hier gibt es einige, die das ausführen können (mich eingeschlossen).
gruß stefan
Zere
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007

Zere

 ·  #3
Die unterschiede wären?

Könntest du mir mal nen ca. wert sagen der beiden varianten?

Platte sollte im Querschnitt ca so aussehen
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
ich kann es nur im geraden zustand gravieren und dann erst einseitig wölben. mal hören was ulrich sagt. er kann auch 3d gravieren. dieser querschnitt müsste entweder ausgeschmiedet werden oder abgedreht, wass das ganze extrem verteuern würde.

ps. ... oder aus zwei gewölbte hälften zusammengeschweißt werden.
Zere
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007

Zere

 ·  #5
mir reichts auch vollkommen wenn die seiten oben und unten gerade sind und nur die seiten gewölbt wie auf dem bild.

ich arbeite an einer wasserstrahlschneidanlage, teoretisch könnt ichs mir auch gravieren, wird aber net so schön und die wölbungen bekomm ich net hin 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Hallo Zere,

Zitat
mir reichts auch vollkommen wenn die seiten oben und unten gerade sind und nur die seiten gewölbt wie auf dem bild


Da verstehe ich nicht.

Also, es ist vollkommen egal wie Du es haben willst, Ich mache alles. Nehme mal an dass die Schriftzeichen eingegraben werden sollen. Sie können aber auch herausstehend gemacht werden. Was hilfreich wäre, ist eine Zeichnung mit den genauen Maßen. Wenn Du Edelstahl haben möchtest, wird es ziemlich teuer, das Zeug verarbeitet sich nur gut in Maschinen. Kupfer ist auch nicht der Bringer, das gibt nur zu gern Grünspan. Silber ist rel. Preiswert und gut zu verarbeiten.

Ausführung ist allerdings erst in der zweiten Januarhälfte möglich.
Zere
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007

Zere

 ·  #7
So meinte ich das ca.
____________________
(____________________) :lol:

Hmm, wieviel würde das in Silber kosten, wenn du sagst das V2A und kupfer net so der bringer dafür sind?

Ich schau mal ob ich nächste woche zeit habe und an der arbeit mit meinem CAD-Programm ne zeichnung machen kann die bemaßt ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0