Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarin schätzen lassen

 
Marienchen
 
Avatar
 

Marienchen

 ·  #1
Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und habe 2 Aquamarinsteine (der eine ist 81 ct und der andere 32 ct. Wo kann ich sowas schätzen lassen bzw. vielleicht auch ein Zertifikat erstellen lassen (heißt es so?) was kostet sowas in etwa?
Ich möchte gerne die Steine dann verkaufen, habe aber keine Ahnung was der Wert ist. Ich habe paar Bilder gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
Aquamarin schätzen lassen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
In Wiesbaden gibt es eine Schmuckgutachterin und Gemmologin, direkt auffindbar über Google
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1015
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Im Falle eines Verkaufs, macht eigentlich nur GIA oder wenn in Deutschland bzw. DACH verkauft werden soll DGemG Sinn. Diese Gutachten ohne Labor kosten nur und bringen im Verkauf keinen Mehrwert bei Farbedelsteinen - meine Meinung.
Marienchen
 
Avatar
 

Marienchen

 ·  #4
Hallo,

vielen Dank euch beiden.

Meine Befürchtung ist, dass es vielleicht doch kein Aquamarin ist (habe es mit der UV Lampe getestet.) - eigentlich sollte es sein (aber ich bin da immer vorsichtig.) ich es einschicke und die Kosten umsonst waren bzw. die Steine vielleicht kaum was wert sind.
Daher werde ich erstmal nach Wiesbaden fahren.

Ein schönen Sonntag euch.

LG

Sabrina
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1015
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Da würde jemand mit Refraktometer um die Ecke schon ausreichen. Müsste nicht gleich der Sachverständige sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Marienchen
 
Avatar
 

Marienchen

 ·  #7
Ich war bei einem Herren, der meinte: die Steine sind kein Spaß, sind was wert - ich soll zu einem Spezialisten. Naja, was das auch heißen mag.

Wie kann ich mit ihnen in Kontakt treten?
Marienchen
 
Avatar
 

Marienchen

 ·  #8
Herr Butschal, ich wollte Kontakt über das Kontaktformular mit ihnen aufnehmen. Ich erhalte aber immer folgende Meldung: Beim Versuch, Ihre Nachricht zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Ich versuche es jetzt mit einer Mail.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7389
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

- ich soll zu einem Spezialisten.


Marienchen - da bist Du bei Heinrich genau richtig.
Ich drück die Daumen, daß die Steine das sind
wonach sie auf den Fotos aussehen - viel Glück.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

Herr Butschal, ich wollte Kontakt über das Kontaktformular mit ihnen aufnehmen. Ich erhalte aber immer folgende Meldung: Beim Versuch, Ihre Nachricht zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Ich versuche es jetzt mit einer Mail.

Ich glaube, da hat das Häkchen bei den AGB gefehlt. Aber per Mail hat es jetzt schon geklappt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Wow sind die toll!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7389
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Ach ja Heinrich - iss da was draus geworden?
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #13
Eine Hammer Farbe auf jeden Fall!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1486
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #15
Moin Heinrich,

wären die mehr wert mit weniger Carat und ohne Fenster ?

Cap
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0