Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie gut ist 'Pandora-Style' Schmuck?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich suche gerade eine Kette, welche sich durch Module ('Anhänger') erweitern / verschönern lässt. Eine originale Pandora-Kette würde 60 Euro kosten - was zwar für eine 3mm dicke 925er Silber-Kette nicht übermäßig teuer ist, aber ich denke den Namen bezahlt man schon mit. Zudem sind die original-Module schon sehr teuer...
Gibt es da also überhaupt Alternativen, die qualitativ ebenbürtig sind oder sollte man von 'Billiganbietern' lieber die Finger lassen?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Qualitäten unterscheiden sich stark.
Die einfachsten Bänder haben einen schlichten Karabiner als Verschluß. Bei anderen ist der Verschluß schon Teil des Designs .
Von den ganz günstigen würde ich die Finger lassen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Der Pandora-Style-Schmuck ist in der Regel nicht mal aus Silber.
Ist ja auch Style.........
Würde ich die Finger von lassen........
Normalerweise reicht als Grundgerüst eine normale Schlangenkette, auf die man die Beads fädeln kann.
Die beads passen in der Regel auf Bänder, Lederbänder, Schlangenketten, Stoffbänder, Creolen oder what ever, da kann man für sich das Passende aussuchen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Also ich glaube, ich werde es eher andersherum machen: Original Pandora-Kette + günstige 'noname' Beads. Ich habe leider zu wenig Ahnung, als dass ich wüsste, welchem Typ Kette die Pandora-Ketten nachempfunden sind oder ob es ein eigener Ketten-Typ ist. (In Schlangenketten z.B. verharken sich gerne Haare - was bei Pandora-Ketten nicht der Fall zu sein scheint.)
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Du schreibst selbst, dass die Original-Kette teuer ist.
Warum bestehtst Du dann auf dieser und willst sie mit No-Name-beads füllen?
Die Logik kann ich nicht so richtig verstehen, denn man sieht ja eher die beads, als die Kette.........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich schreibe, dass die original Kette zwar teurer, aber eigentlich nicht überteuert ist... Allerdings finde ich die Beads mit mindestens 30 Euro überteuert. Und das Wichtigste: Ich verschenke die Kette zu Weihnachten mit vielleicht einem Bead -> da fällt die Qualität der Kette schon eher auf

Aber ich habe mich hier im Forum zu dem ganzen 'Bead-System' weiter informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ganz von Pandora weichen werde und zu einer Trollbeads-Kette greifen werde, da diese mit allen Beads kompatibel sein soll.

PS: mir raucht der Kopf von den ganzen BEADS -> ich werde diese Beads nie tragen und eigentlich interessieren sie mich auch nich.... wenn sich die nich jemand aufn Weihnachtszettel geschrieben hätte :roll:
Also vielen Dank an alle Schreiber hier im Forum, die mir schnell Aufklährung verschafft haben :idea:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
Dann wünsche ich mal viel Spass beim Kaufen und Aussuchen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
:motz:
...danke 😉 seit gestern bin ich nun doch wieder bei pandora (schönere kette)...
Melo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007

Melo

 ·  #10
:bounce: mein Fachgebiet und ich verpass es! :bounce:

Glückwunsch zur Pandorakette und viel Spaß beim Sammeln, bzw. der Person die das Armband erhalten wird :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Bei Pandora zahlt man natürlich für den Namen.....
Silber ist ja nun auch nicht immer so toll, denn Silber läuft an.....
Ich habe seit Dezember KEIN Original und bin total zufrieden. Es ist halt für die die Nicht soviel Geld haben..... wer die Kohle hat kann dann ja Pandora kaufen!!![/b]
trollomaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

trollomaus

 ·  #12
Hallo,

hast du schon mal bei www.trendy-jewels.de geschaut? Die sind aus den Niederlanden, vertreiben auch Pandora, sind etwas günstiger als deutsche Anbieter.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat geschrieben von trollomaus
Hallo,

hast du schon mal bei www.trendy-jewels.de geschaut? Die sind aus den Niederlanden, vertreiben auch Pandora, sind etwas günstiger als deutsche Anbieter.
Hast du Erfahrung mit trendy-jewels?
Seriöser Anbieter und Original Pandora?
Ist ja um einiges billiger!
trollomaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

trollomaus

 ·  #14
Hallo,

ich hatte ein Pandora-Armband, bin dann auf Trollbeads umgestiegen. Auf das Trollbeads Armband passen so gut wie alle Beads. So ist dem Geschmack keine Grenzen gesetzt.

Bei Trollbeads muss man jedoch das Band bzw. die Kette und den Verschluß extra kaufen.

Viele Grüße
Birgit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hallo,
bin durch google.de auf dieses Forum gestoßen. Habe mir in den letzten Wochen ein Pandora-Armband zusammen gekauft bei "trendy-jewels" und dadurch ordentlich gespart. Habe sogar einmal umgetauscht und es hat wunderbar dank paypal funktioniert.
Nun bin ich aber am überlegen, ob das wirklich original pandora-schmuck ist. habe es im pandorageschäft in hannover verglichen und die einzelnen beads sehen alle gleich aus. aber durch dieses forum bin ich nun doch verunsichert. weißt du da mehr, trollomaus?

lieben gruß
simone
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0