Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Harems- oder Freundschaftsring

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
:brav:

uli, dann poste doch ma bidde ne genaue faltanleitung :mrgreen:

bin sicher das würde diesem forum hier einen enormen run bringen :idea:

späßchen...

aber erzähl doch mal ein wenig. sieht irgendwie total vertrackt aus :kratz:

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Niemals sollst Du, oh Erhabener, umsonst bidden! :mrgreen:

Im Ernst: Die beiden Einzelschienen werden erst gegeneinander gesetzt, dann werden die Doppelhälften, entsprechend meiner "Zeichnung" zusammengesetzt. Wenn das richtig gemacht wird, laufen die Schienen der beiden Einzelringe durch die sich bildenden Löcher. Nun werden die Einzelnen Hälften ( nicht die der Doppelhälften) um 180° gedreht, so dass die Verdickungen unter den zusammengesetzten Doppelhälften hindurchgleiten. Danach kann dieses Teil herunter geklappt werden. Danach die andere Seite genau so.

Da alle Teile immer nur in einer Stellung zusammenpassen, beginnt nun, vor allem bei ungeübter Anwendung, eine tolle Bastelei!

Vieeeel Spaß!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0104.JPG
Titel: DSC_0104.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #19
danke ihr beiden :)

eines der beiden bei marc verlinkten youtube filmchen (ausgerechnet der detailfilm in nahaufnahme) ist nicht mehr verfügbar nachdem man auf play drückt. der andere und die danach angeboteten filme sind mehr oder weniger undetailliert aber mit ein bisschen phantasie kann man ihnen schon folgen :)

ullis faltanleitung mit dem geheimtrick den richtigen Ring zum richtigen zeitpunkt zu drehen klingt vielversprechend. leider habe ich keinen zum testen hier :(


nochmals zu den ringen selbst, die im englischen wohl puzzle-ring und von marc vexierring genannt werden:
gibt es da traditionell genau ein version oder gibt es auch varianten?
könnte mir vielleicht vorstellen was wäre wenn man das teil neu auflegt. vielleicht sogar erweiterbar, also mit steigendem schwierigkeitsgrad mit jedem ehejahr oder so :lol:

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
nee, erweitern geht da nicht
und versionen gibts einerseits durch verschiedene anzahl der Ringe und wie weit sie gewalzt/gedrückt/komprimiert sind von einfachsten aus drahtringen verschlungen bis zur variante von stefan kompakt fast wie eine schiene
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Tilo hat recht, das System besteht aus 4 unterschiedlichen, miteinander verflochtenen Einzelteilen. Man kann nun zwar jedes dei Einzelteile noch mal teilen (immer Paarweise) in z oder sogar 3 Teile, (sind dann 12 Einzelringe, das ist das Äußerste was ich bislang in der Hand hatte) aber im Prinzip bleibt es immer ein 4-geteilter Ring.

Was Martin meint, dazu bietet sich ein anderes System an: Ähnlich einer Kette werden Ringe miteinander verbunden und immer einer links, der Nächste rechts herum gruppiert. Das ergibt, wenn die Einzelteile entsprechend verformt sind, einen breiten "Gemeinschaftsring". Hierbei lassen sich beliebig viele Einzelringe miteinander kombinieren. Das ist eher geeignet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
in dem in diesem thread schon verlinkten thema in einem anderen forum sind 2 neue youtube-filmchen gepostet worden, von denen der eine ganz gut ist
und seit heute kann ich sie dank dsl auch ansehen, :bounce:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Zitat
in dem in diesem thread schon verlinkten thema in einem anderen forum sind 2 neue youtube-filmchen gepostet worden, von denen der eine ganz gut ist
und seit heute kann ich sie dank dsl auch ansehen,


...von denen der Interessantere seitens des Anbieters nicht mehr zur Verfügung steht. Schade.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
doch, Ulrich, auf Seite 2 "drüben" gibts 2 neue filme, und davon ist einer ganz gut
klickst du hier
http://www.schmuckvoll.de/_php…80&start=5
dafür hab ich aber Probleme Heinrichs Film zu öffnen
wahrscheinlich ist mein Mediaplayer zu alt oder W98 unterstützt es nicht oder es fehtl der Codec, denn ich habe diverse neuere andere Abspielprogramme und keines kann ihn wiedergeben
muß es mal auf nem XP-System ausprobieren morgen
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #27
hi tilo :)

danke für den hinweis auf das neue video.
auch mit (relativ) gutem video brauchts wohl trotzdem noch einges an phanatsie und fingerfertigkeit :shock:

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Zitat geschrieben von Tilo
doch, Ulrich, auf Seite 2 "drüben" gibts 2 neue filme, und davon ist einer ganz gut
klickst du hier
http://www.schmuckvoll.de/_php…80&start=5
dafür hab ich aber Probleme Heinrichs Film zu öffnen
wahrscheinlich ist mein Mediaplayer zu alt oder W98 unterstützt es nicht oder es fehtl der Codec, denn ich habe diverse neuere andere Abspielprogramme und keines kann ihn wiedergeben
muß es mal auf nem XP-System ausprobieren morgen

Man kann mit Quick Time die Mp4 Datei abspielen das ist kostenlos zum downloaden.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Hallo Tilo,

richtig, so geht es. Allerdings ist die Kameraführung recht erbärmlich, zumindest bei dem oberen Clip. Mittlerweile bin ich in den Besitz eines kaputtgespielten Herrenringes aus diversen Einzelteilen gekommen und werde die maßgeblichen Stationen des Zusammenbaus, als Bilder hier einstellen. Aber erst muss ich ihn mal reparieren. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0