Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfeeeeee Ringe zu groß bestellt

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,ich habe folgendes Problem,es geht darum, ich wollte mich mit meinen Partner am 29.10 (sein Geburtstag verloben).
Die Ringe habe ich auch schon da, jetzt zu meinem Problem die Ringe sind zu groß :( .
Ich habe mich so ziehmlich verhauen um jeweils 2 Ringgrößen!
Ich möchte ich sie noch rasch verkleinern lassen,jetzt möchte ich gerne wissen 1.ob es machbar ist,und 2.was es für beide Ringe ca.kostet?
Vieleicht kennt ja jemand einen Juwellier aus Berlin,der so etwas preisgünstig anbietet.
FEINGOLD PLATIERTE Trauringe 925 SILBER 0,03 St(g26)

Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße aus Berlin :oops:

admin-info: bild aus urheberrechtlichen gründen entfernt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Nicki,
zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Leider muss ich Dich bitten, das Bild wieder rauszunehmen weil Du das Copyright dafür nicht besitzt.

Nun zu Deinem Problem: Du solltest die Ringe ganz fix an den Händler senden und darum bitten, sie zu verkleinern bzw. sie umzutauschen. Normalerweise wird das auch problemlos gemacht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Regines Rat mit dem Umtausch solltest du versuchen.

Die sehn aus, als ob sie auch rhodiniert sind. Die galvanischen Schichten werden beim Ändern zerstört oder zumindest stark geschädigt.
Das heißt, die müssen geändert werden, dann Goldplattiert und Teilrhodiniert werden.

je nachdem, was du dafür bezahlt hast kommt der Preis für diese Arbeiten an den Kaufwert heran.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Regines Rat mit dem Umtausch solltest du versuchen.

Die sehn aus, als ob sie auch rhodiniert sind. Die galvanischen Schichten werden beim Ändern zerstört oder zumindest stark geschädigt.
Das heißt, die müssen geändert werden, dann Goldplattiert und Teilrhodiniert werden.

je nachdem, was du dafür bezahlt hast kommt der Preis für diese Arbeiten an den Kaufwert heran.
Vielen Dank für Eure raschen Antworten,leider kann ich die Ringe nicht umtauschen.
Denn ich habe sie bei Ebay per Sofortkauf ersteigert!
Diese schließen eine Rücknahme aus,da dies eine Spezialanfertigung ist.
Ich weiß dass war alles sehr warghalsig,und ich weiß auch dass ich soetwas nur noch im Fachhandel kaufen werde (Schmuck)!
Kann man da trotzdem was machen?Möchte nicht 143,00 Euro zum Fenster rausgeschmissen haben.
Außerdem sind die Ringe sehr schön,und die Zeit drängt!
Was würde denn so eine Verkleinerung für beide Ringe betragen? :(

Liebe Grüße Nicki
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank für Eure raschen Antworten,leider kann ich die Ringe nicht umtauschen.
Denn ich habe sie bei Ebay per Sofortkauf ersteigert!
Diese schließen eine Rücknahme aus,da dies eine Spezialanfertigung ist.
Ich weiß dass war alles sehr warghalsig,und ich weiß auch dass ich soetwas nur noch im Fachhandel kaufen werde (Schmuck)!
Kann man da trotzdem was machen?Möchte nicht 143,00 Euro zum Fenster rausgeschmissen haben.
Außerdem sind die Ringe sehr schön,und die Zeit drängt!
Was würde denn so eine Verkleinerung für beide Ringe betragen? Sad

Liebe Grüße Nicki
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #6
hallo nicki,
mit einem foto wäre es einfacher etwas zu sagen. aber, ich denke folgendes müsste gehen: mann könnte eine dünne schiene innen einsetzen und umbördeln (am rand weiten), dann würden sie passen. (sind die ringe innen gerade oder gewölbt?)

die sache mit der "spezialanfertigung" bei "sofortkauf" habe ich nicht so ganz verstanden??? klingt für mich wie eine faule ausrede!
gruß stefan
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ich hab die Ringe noch gesehn. Die Weitenänderung ist problemlos machbar, aber wegen der rhodinierung und Teilvergoldung eben recht aufwändig. Ich nehme mal an, dass kommt beim Juwelier auf gut 50,- € je Ring ! Wenn einer die Arbeiten so schnell in der eigenen Werkstatt machen kann !

Eine Spezialanfertigung ist das aber nicht, das ist Massenware. Wenn bei Ebay und da bei einem Händler gekauft hast du 14 Tage Umtauschrecht, wenn ich da rechtlich richtig informiert bin.
Wenn die Ringe also noch nicht getragen sind, sollte der Umtausch möglich sein. Wenn nicht sofort mit Anwalt und Meldung bei Ebay und Verbraucherzentrale und sowas drohen. Spätestens dann sollte es gehn.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Die Ringe sind innen mit einer Gravur besetzt,und da ich die Größen 22mm und 24mm angegeben hatte,teilte mir der Verkäufer mit dass dies eine Spezialanfertigung sei!
So schrieb er es auch in seiner Artikelbeschreibung,das die Ringe dann vom Umtausch ausgeschlossen sind.Bin selbst Schuld wie es scheint!
- Innen-bombiert und Poliert (gerundet).
:oops:
Gruß Nicki
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
und du hast wirklich größe 20? das ist immer noch recht groß, und dein ring paßt deinem partner?
und von problemlos würde ich in keinem fall sprechen bei mindestens 6mm umfangsverringerrung
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Hallo Nicki!
Ich hab letztens 2 Weißgoldringe verkleinern und mattieren lassen, hat eine Woche gedauert und zusammen 36 Euro gekostet.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Ja da ist er sogar im Recht. Wenn die Teile graviert wurden.

Wenn du sonst niemanden findest kann ich dir die Änderungen machen.
Sind dann rechtzeitig wieder bei dir
Wenn du auf das "www" klickst kommst du auf meine Homepage mit Adresse.
Die Gravuren, werden wahrscheinlich nicht zu erhalten sein !
Für die richtigen Größen schickst du am besten gut passende Ringe zum Messen mit, dann gibts da auch keine Missverständnisse.
Da ich gleich weg muß, kann ich leider erst morgen wieder Antworten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Habe noch einmal nach gemessen, ich habe auf jeden fall 20 mm durchmesser!
Ob der Ring meinen Partner passt weiß ich noch nicht,aber ist echt eine sehr gute Idee,muß ich heute Nacht ausprobieren :D !
Dann müßte ich nur noch einen verkleinern lassen,aber da ist ja dann auch wieder ein Problem, der Ring der für meinen Partner gedacht war beträgt 24mm Durchmesser,und ob es da funktioniert auf 20mm zu verkleinern ist doch echt fraglich oder?

Grüße Nicki :?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Aber komme ich da nicht auf dass selbe hinaus?Denn wenn ich beide zum Goldschmied bringe, beide müßten nämlich um jeweils 2 Ringgrößen geändert werden.
Wenn ich nur den einen wegbringe müßte dieser um 4 Ringrößen geändert werden!
Nun meine Frage:Was würdet Ihr mir raten,und spielt der Preis dabei eine Rolle,wenn ich nur den einen zum Goldschmied gebe?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Eure Antworten!!!

Lieben Gruß aus Berlin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
sorry, ich will ja nix sagen, aber Verlobungs- oder gar Eheringe bei ebay zu kaufen... naja...!
Wofür gibts denn bitte den Juwelier oder Goldschmied um die Ecke?
Da hättste die gleiche Ware für weniger Geld bekommenund hättest vorher auch noch zumindest Deinen Finger ausgemessen bekommen...

Will hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich versteh' sowas einfach nicht!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0