Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Filled Ring Löten

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Ja außer den erwähnten Spinnern ist wohl jeder so schlau, Arbeitchemikalien normal nicht zu sich zu nehmen, schwanger oder nicht schwanger. Sogar eigentlich in Deutschlend. Oder was?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21131
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Borax ist in die Kategorie krebserregend, erbgutverändernd und was war das noch? eingestuft worden als Gefahrstoff, was ja nicht zwingend heißt, daß dem tatsächlich so ist. Erschwerende Studien bzgl. der Erbgutveränderung gibt es wohl keine. Wenn's danach ginge, wären die Reichen doch wohl ausgestorben, die viel echten Kaviar essen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #33
Zitat geschrieben von tatze-1

. Wenn's danach ginge, wären die Reichen doch wohl ausgestorben, die viel echten Kaviar essen.


....und alle Goldschmied-Kinder hätten nich alle Tassen
im Schrank....?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Letzteres muss....naja,...je nach dem...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
Zitat geschrieben von pontikaki2310
....und alle Goldschmied-Kinder hätten nich alle Tassen
im Schrank....?

nee, nur die von denen, die ständig vom Flussmittel naschen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #36
Zitat geschrieben von Tilo

..... vom Flussmittel naschen


Och nöh, solang noch'n Fläschen 2005 Bordeaux im Keller
liegt, bleibt das Fluoron in der Werkstatt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
Hallo, ich habe nun versucht, den Gold Filled Ring mit dem 333 Goldlotdraht zu löten und habe dabei das Flussmittel CFH FM 343 verwendet. Leider klappt es nicht. Ich habe zwei Varianten des Löten ausprobiert:
1. Variante: Lot direkt an die Lötstelle gelegt; Lot blieb unverändert bei Erhitzung
2. Variante: nur den Lot erhitzt, bis es sich zur Kugel formt. die Lötstelle erhitzt. Mit dem Lotschieber die Kugel auf die Lötstelle gelegt und weiter erhitzt. Die Kugel bliebt unverändert.

Ich habe nach jedem Lötversuch das Grundmetall gebeizt und mechanisch versucht, die Oxidationen zu entfernen. Die Lötstelle habe ich schräg gefeilt.

Woran könnte es liegen? Ich frage mich, warum das Silberlöten am Edelstahldraht bei mir klappt, aber nicht mit dem Gold Filled Draht.

Ich schätze eure Hilfe und Expertise sehr!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
welcher 333er Lotdraht?
der von amazon aus beitrag schmuck-foren/fpost297753.html#real297753 , wo der Link bei uns nicht funktioniert?

da können wir nichts dazu sagen
Edelstahl lässt sich normal schlechter löten als messing (goldfilled)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21131
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #40
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn sich die angelegte Lotpaille auf dem Stück nicht bewegt, dann ist das Stück wohl zu kalt.

wäre jetzt auch meine Vermutung, daß einfach noch nicht die Arbeitstemperatur erreicht wurde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
wenn ich bei amazon goldlot 333
oder lot gold 333 suche, bekomme ich 0 passende treffer

mit was wird das versucht?
ich habe noch gewisse zweifel, ob das wirklich weichfließendes 333er Goldlot ist
der Link funzt ja nicht

ist überhaupt erstaunlich, wie schlecht die amazonsuchfunktion ist und einfach stumpf irgendwelches lot anbietet oder irgendwas mit löten (Lötkolben), alubasteldrähte und Leiterplatten ganz ohne eins der gesuchten Stichworte und 333er Schmuck

wie kann sowas derart beliebt sein bei der Kundschaft?

(ist übrigens bei facebook genauso: je präziser man suchen kann anhand von Begriffen, die man mit UND verknüpft sehen will, umso umfangreicher werden die trefferlisten, weil mit ODER gesucht wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Im Kleinen wie im Große, suche z.B. bei Fischer ein Werkzeug oder Stein mit 3,5 mm bekommst du alles wo ein 3er oder ein 5er vorkommt......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #44
ich hatte jedde verlinkt: besserer preis und auch 1gweise bestellbar

aber bei manchen Menschen muss es amazon sein
die suchen alles dort
was ich da in anderen Foren schon gelesen habe
dachte dann so: DAS spezielle Ding hast du jetzt NUR bei ama gesucht statt danach zu googln? z.B. edelstahlschrauben bestimmter Dimension, die es problemlos in schraubenshops gab, aber eben nicht bei ama

und was ist da mit etsy? Lot ist nicht erwähnt, 333 auch nicht
warum zeigst du den Link, der goldfilled/Double/vergoldeten Basteldraht anpreist?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #45
Ah, kapiere.
Wenn man schon Ama..+ oder sonstige Sonderabos dort hat dann bestellt man auch dort, evtl portofrei, wo man woanders noch Porto dazurechnen muss, vielleicht?
Ja mit dem Goldfilled-Lot, nachdem der bei meiner Suche 3 Stellen nach echtem Drahtlot kam, dachte ich, das ist Lot speziell um damit Goldfilled zu löten, aber wie gesagt ganz schlau bin ich auch nicht daraus geworden, in der Beschreibung stand ja nix weiter, aber wäre ja praktisch gewesen, wenn es so was gäbe. Also identische Suchbegriffe...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0