Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamat oder Topas?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Zitat geschrieben von Guestuser

Also = Fachliche Kompetenz gleich null bei allen hier im Feed.

Niemand beleidigt dich hier, du beleidigst eher mit deiner Kompetenzabsprechung mindestens 6 Goldschmiedemeister, die dir hier mit einer Engelsgeduld und ihrem geballten Fachwissen versuchen zu vermitteln, daß dieser Anhänger inklusive seiner Steine eben nicht historisch ist, sondern ein Produkt der Neuzeit mit ebenso neuzeitlichen Steinen. Zirkonia, künstliches Produkt, sieht in gutem Zustand super aus und brilliert zigfach besser als Topas, der im Vergleich dazu ziemlich tot ausschaut. Dein Juwelier hätte einen Diamanttester an den Mittelstein halten können, um zu zeigen, ob Diamant oder nicht. Aber der Juwelier als einfacher Einzelhandelskaufmann hat natürlich mehr gemmologische Erfahrung als der schnöde Handwerker Goldschmied, der grad mal so eine Feile halten kann und dumm wie Brot ist. Schon klar. Daß alle Goldschmiede hier eine hochqualifizierte Ausbildung haben und einen weltweit anerkannten Abschluß (auch der Berufstitel Meister ist weltweit anerkannt) und jahrzehntelange Erfahrung mit derartigen Schmuckstücken haben, ist deiner Ansicht nach egal.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Sehr seriös jemanden Geizig zu nennen.

Zu den kleinen Steinen habe ich nichts gesagt bekommen. Im sinnenlicht sieht man kleine ponkte manche sind weiß also farblos und andere wiekleine regenbogen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #34
Zitat geschrieben von Tilo

was soll der Fachmann schon zu den kleinen sagen? die sind anhand der Fots erst recht nicht bestimmbar

Zitat geschrieben von Guestuser

Ich war bei einmen Juwelier und er hat schmuchstück unter die Lupe genommen und war sehr fasziniert davon


Zitat geschrieben von Guestuser

[b]Sehr seriös jemanden Geizig zu nennen.

Wo hast Du das gelesen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0