Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es Rettung?

 
  • 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
@Tilo
Wie man auch erkennt, sind die Facetten noch recht gut erhalten.
Es handelt sich wohl ehr um eine recht günstige Steinqualität in Verbindung. mit starker Verschmutzung .
Das aus und einfassen bei einer einfachen Krappenfassung sollte wohl auch kein Problem darstellen.
Alternativ zum echten Saphir kommt auch eine Synthese in Frage.
Preis für einen echten Saphir in einfacher Qualität dürfte ab ca. 15,- € losgehn,
der Synthetische ca. 7,- € maximal.

Aber wie schon öfters erwähnt wurde: Das lohnt eigentlich nicht.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #17
hallo sarah, auf dem "bild 1. jpg" sieht die schiene, rechts neben dem stein aus, als ob dort die beschichtung (evtl. versilberung) fehlt. eine diagnose und kostenangebot ich aus der ferne scheint mir unangebracht.
uli, kannst du den Ring anschließend auch versilbern? oder unser "neuzugang" zirkonhead? ich habe keine bäder.
stefan
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Ja Zirkonhead kann versilbern
und rhodinieren und vergolden und Goldplattieren.

Bei der schlechten Bildqualität kann ich aber nicht sagen ob da was drauf ist.
Aber wenn man diese Reparatur schon ausführt, macht auch eine Rhodinierung den Kohl nicht mehr Fett. Dann läuft das Ganze auch nicht mehr an.

Gruß
Zirkonhead
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0