Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es "Marganit"?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19551
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Gehört habe ich von rosa Edelsteinen Namens Morganit. Nun ist mir innerhalb kurzer Zeit 2x ein rosa Edelstein namens "Marganit" über den Weg gelaufen, einmal in einem Juweliersschaufenster, einmal auf einer Werbung eines Idar-Obersteinerer Steinhändlers.
Muss ich vom Glauben abfallen?
Anhänge an diesem Beitrag
Gibt es "Marganit"?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1807
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Ich finde, der zweite Buchstabe sieht nicht aus, wie das "a" und denke, es heisst Morganit.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 28932
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
eine Frage nach Mqrganit oder Mqrganil hätte ich dem Zusammenhang ja noch verstanden (naja ;-) )
aber auch ich sehe da keine Ähnlichkeit zwischen dem 2. a und dem vermuteten ersten
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 435
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #4
Typographie ist in der Werbung häufig Glückssache.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7160
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Reni, wann warst Du zuletzt zum Sehtest? :P
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19551
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja, schon klar, aber der Juwelier hatte Marganit in Druckschrift im Schaufenster.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1807
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Bei Dem war der Sehtest dann auch schon länger her...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20845
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
google mal nach marganite, da siehste, wie viel davon vercheckt wird (etsy, ebay, andere Schmuckseiten, Nagellack etc.)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19551
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Vor allem einen Marganit Tower in Tel Aviv. Vielleicht ist so der Verschreibsler zustande gekommen, man war in Israel im Urlaub?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20845
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Marganit in deutscher Form führt zum Tower. Marganite in englischer Form führt zum Schmuck.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19551
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Marganite in englischer Form hat mei Googel gleich in Morganit umkorrigiert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20845
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
das hat Tante Google bei mir auch probiert, aber umsonst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19551
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ich war einfach verunsichert. Weil ich die Juwelierin zu Emailohrteilen befragen wollte - die sich als frz. Modeschmuck heraus gestellt haben (bildschöne leider fake Teile),- bin ich rein und hatte den Schreibfehler sozusagen als Aufhänger.... 2 Tage später dann ist mir die Postkarte beim Aufräumen in die Hände gefalle... nanu, also doch a...uh...hab ich der evtl. Scheiß erzählt - nein alles gut, war schon richtig....so.
Caitiff
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 998
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #15
Gibt auch ganz viel Spinal, Tsavorin usw. hat einfach was mit einer Rechtschreibschwäche der Anbieter zu tun ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0