Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahl-Spannring vergrößern?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!
Ich hab eine Frage an die Experten unter euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich habe als Trauring einen Edelstahl-Spannring, der mir leider nach der Geburt meines Sohnes zu klein geworden ist. Ist es möglich, diesen Ring zu vergrößern?
Wäre echt schade, wenn ich mir einen neuen kaufen müsste..

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Grüße, Manu
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo manu, das ist aber wahrscheinlich wirtschaftlicher. aber setz doch mal ein foto vom ring hier rein. mal sehen, ob sich nicht doch was machen lässt.
gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hier mal ein foto
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_9527.JPG
Titel: DSC_9527.JPG
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
wieviel muß der ring überhaupt größer werden? da gibt es wahrscheinlich nur eine bzw zwei müglichkeiten . die erste: man nimmt den stein heraus, schweißt jeweils links und rechts eine platte auf und spannt den stein wieder ein. was ist da drin? aquamarinsynthese? die zweite variante wäre einen größeren stein einzusetzen, wenn die schiene, das gold und die anderen steine die bewegung mitmachen.
mal hören, was die kollegen noch vorschlagen.
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Schade, dass der Aspekt der möglichen Ringgrössenänderung bei der Eheschliessung von manchen Brautleuten gar nicht bedacht wird - das ist sicherlich auch Unkenntnis. Es ist schon traurig wenn man seinen Ehering ablegen muss weil er nicht mehr passen möchte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das ist fahrlässig von den herstellern und verkäufern dieser Ringe
hauptsache verkaufen, ehen halten heutzutage eh nicht mehr so lange, und wenn sich die finger doch verändern: na prima, kann doch ein neuer verkauft werden

manchmal bieten diese hersteller dann aber einen ermäßigten servicepreis für den neuen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Erstmal danke für die Antworten.
Ich glaube der Ring hat um die 500 Euro gekostet. Ich möchte ihn ungerne ablegen und einen neuen kaufen, da es ja nicht irgendein Ring ist...
Ich bin auf jeden Fall bereit, etwas GEld dafür auszugeben, wenn es machbar wäre.
Bei dem Kauf wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass es Schwierigkeiten geben könnte, falls man ihn vergrößern muss. Schade :(
Der Ring hat einen Umfang von 52, ich denke, 54 müsste ich haben.
Vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #9
bei einer so geringen größenänderung wäre ja wahrscheinlich ein versuch wert 1-2 kilo abzunehmen - nicht falsch verstehen, aber die finger "spüren" das sofort.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Zitat geschrieben von Manu79
Ich möchte ihn ungerne ablegen und einen neuen kaufen, da es ja nicht irgendein Ring ist...
.....
Bei dem Kauf wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass es Schwierigkeiten geben könnte, falls man ihn vergrößern muss.


das dachte ich mir, geht nur ums verkaufen
sinnvollerweise sollte man dann weißgold oder palladium oder platin verkaufen,
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Abnehmen *lach* wieviel noch :roll:

Es liegt nicht daran, dass die Finger so dick sind, sonder eher, dass ich ihn nicht über das Gelenk rüber bekomme.

Ich bin immer noch der Hoffnung, dass es doch irgendjemand geben muss, der meinen Ring vergrößern kan...
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #12
achso, naja, wohl falsch gedacht :lol:
Aber 2 mm umfangsanderung dürfte doch machbar sein, drück dir die daumen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
notfalls könnte man ---vielleicht--- soviel innen rausfräsen?
müßte ein echter profi vorher beurteilen, ob der ring dann noch genug spannkraft hat
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #14
hallo tilo, durch die gravur innen geht es nicht. das mit dem einsetzen zweier 1mm plätchen sehe ich noch als gut machbar. ich müsste aber den ring hier haben.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0