Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brettfell oder Auffanglade

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Blech im Fell ist kein Vergleich zu Blech statt Fell. Das stört nämlich wirklich, weil diese Laden ja normal etwas höher Richtung Feilnagel hinkonstruiert sind.

Marion, was stört dich am glühenden Teil im Fell? Das stört nur, wenn das Leder beschichtet ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ich meinte natürlich bei pro Blech, Blech in passender Höhe
wenn das nicht zufällig so gut passen würde im Fell, hätte ich halt eine Halterung gebaut fürs Blech in genau dieser Höhe, wo das Blech nicht stört
dass es Fertiglösungen gibt, die unpassende Höhe haben, ist ja nicht unabänderlich und sollte nicht gegen das Blech sprechen. als Goldschmied kann man ja auch Holz sägen und eine Halterung an die richtige Stelle hinbasteln
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1

Marion, was stört dich am glühenden Teil im Fell? Das stört nur, wenn das Leder beschichtet ist.


Das glühende Teil hätte mich nicht gestört, nur das Loch
das es hinterlassen hat.
Und Du hast recht; mein Fell ist weiß beschichtet - da findet
man zwar kleinste Teile/Steine sehr schnell in der Feilung
wieder aber die braunen Brandstellen sind häßlich.
Und wir "Schmuckbauende" (spart das Binnen-I) sind halt
Ästheten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Schmuckbauende
Ästheten.

finde den Fehler!
wenn du dich schon den Sprachverhunzenden (hrhr) anschließt, dann bitte konsequent

Ästhetischmögenden
so viel Zeit muss sein ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Schmuckbauende
Ästheten.

finde den Fehler!
wenn du dich schon den Sprachverhunzenden (hrhr) anschließt, dann bitte konsequent

Ästhetischmögenden
so viel Zeit muss sein ;-)


Ohh - Ja, da hast Du recht. Ich korrigiere:
Und wir "Schmuckbauende" (spart das Binnen-I) sind halt
Ästheten Ästhetikmögende. :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Bei Olli hatten wir Wachstuch - das ist tödlich, wenn was heißes reinfällt, aber seeeehr preisgünstig ersetzbar. Gar nicht so dumm. Easy ausleerbar außerdem, da viel rutschiger als Leder. Ich habe meine Löcher im Fell eher durch Schwefelsäure - fragt mich nicht, wie, ich glaub, als ich große Bleche retikuliert habe... Glühendes stinkt und schmurgelt zwar, hält aber doch normalerweise dicht?
Die Preise für Brettfelle fand ich schon immer überteuert, ich war ja früher armes kleines Goldschmiedele..ich habe mir ein Stück Leder gekauft, ein wenig Segeltuch drum rum genäht und habe es heute noch. Ich pflege es aber auch zu pflegen, normalerweise spendiere ich ihm traditionell zu Weihnachten eine Portion Lederfett (das beim traditionellen Weihnachtsputz auch aufs Brett geschmiert wird)..
Wenn ich denke, der Hausmeister in Hanau hat die ollen ausrangierten abgeranzten Brettfelle noch für 60 DM an die naiven Erstsemester vertickt, was damals viel Geld war.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
Alubackblech ist sogar vegan!
und recyclebar
also wenn das nicht Killerargumente gegen Leder sind, dann weiß ich auch nicht ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Alu braucht sehr viel Strom in der Herstellung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Haben wir ja, billig und sicheren Atomstrom aus Frankreich. Der europäische Gedanke zählt. Und wenn wir da, wo die Überschwemmungen waren, Staumauern bauen, haben wir dann auch billigen Wasserkraftstrom. Man muss positiv denken, die Häuser da sind eh kaputt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Haben wir ja, billig und sicheren Atomstrom aus Frankreich. Der europäische Gedanke zählt. Und wenn wir da, wo die Überschwemmungen waren, Staumauern bauen, haben wir dann auch billigen Wasserkraftstrom. Man muss positiv denken, die Häuser da sind eh kaputt.


Uuiiiiiiiiiii Heinrich - Du traust Dich was :o
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0