Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

lieber grau - oder doch eher gelb?

 
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 791
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #31
Weder .. noch.. liebe Leser, das ist eine Distel. Schottischer Schmuck halt mit dortigem grauem Stein und sogenanntem Cairngormstone, auch nur ein Quartz.
Die Broschen liegen in einem mit Velours ausgeschlagenem Schubladenschrank. Es muss nur einmal im Jahr geputzt werden.
Louise, der Ring ist toll. 😍 Was ist denn das für eine Größe?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Ernsthaft? Eine Distel? Da braucht man aber viel Phantasie dafür.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Aber die spitzige Spitze. Ganz klar weder Haselnuss noch Eichel, nur die Distel sticht.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1532
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #34
Die Distel erfreut das Eichhörnchen dann weniger. Der Ring wird Dir leider zu gross sein, Du warst das doch mit den zarten Fingerchen, oder???
Anhänge an diesem Beitrag
lieber grau - oder doch eher gelb?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #35
Also, ohne jetzt zu sehr ins botanische abzugleiten,
aber die Blätter der Brosche sind definitiv keine
Distelblätter und der Früchtkörperhalter ist sooowas
von "eichelig" (bei Disteln sieht das eher wie ne
Artischocke aus) - nee, das ist ne Eicheldarstellung.
Vielleicht war dort zuvor etwas anderes drin - vielleicht
Grandeln? - und erst später wurde dieser etwas
zu kleine Citrin?-Stein eingesetzt.... :-/
Hier Disteln:
https://www.google.com/search?…66&bih=634
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 791
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #36
Ja, stimmt schon. Was eicheliges kann man dem Teil nicht ansprechen. Aber die Distel ist nun mal die schottische Nationalpflanze und seit Viktoria solcher Schmuck im Schwange. Ich habe auch noch Ohrschrauben in Silber mit Glasstein zu dem Thema, produziert nach 1962.
Das Original aus dem 19. Jhd. wird als pebbel jewels geführt. Ein Modeschmuckhersteller, der so ähnliche Sachen mit Zinn statt Silber und Glassteinen herstellt, ist MIRACLE.
Anhänge an diesem Beitrag
lieber grau - oder doch eher gelb?
lieber grau - oder doch eher gelb?
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 791
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #37
@Louise Ja, ich war die mit den dünnen Fingerchen. 53 geht bei mir nur am Zeigefinger. 😔
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #38
Zitat geschrieben von Alyss

@Louise Ja, ich war die mit den dünnen Fingerchen. 53 geht bei mir nur am Zeigefinger. 😔

das auf dem Bild ist Größe 54
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 791
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #39
Dann nur Daumen.
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 791
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #40
Und heute Morgen habe ich auch das Belegfoto für die Diestel:
aus dem Buch Antique and 20th Century Jewellery von Vivienne Becker.
Anhänge an diesem Beitrag
lieber grau - oder doch eher gelb?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #41
Wieder was gelernt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #42
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wieder was gelernt.


Joh - ich auch;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #43
ich bin zu blöd, ein Bild einzufügen :-/ - wollte euch eine schottische Distel in Natura zeigen....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #44
Das kriegst du hin. Wenn es recht groß ist, dauerts halt. "Zum vollen Editor wechseln" und dann unten auf der blauen Schrift dein Bild raussuchen.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0