Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

lieber grau - oder doch eher gelb?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Es ist mal wieder soweit, die Pantonefarben des Jahres 2021 sind da. Ultimate grey und Iluminating (yellow). Uah, alles, was ich an Farben "liebe". Es werden vielleicht dann mal Citrine die Chance haben, dieses Jahr. Bzw. aus der Farbpalette heraus als Kombination auch mal wieder Rauchquarze, Karneol und sowas. Als Komplementär Amethyst...

https://www.pantone.com/eu/de/…1-paletten
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 791
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Auch wenn das schön klingende Namen sind, gelb und grau stehen mit nicht. Ich setze ein Jahr aus.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Für die Sun and Shadow Kombi kann ich mich erwärmen. Aber zum Schmuck kann ich kaum Bezug aufbauen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
na komm, die Farben hab ich doch schon erklärt. Jetzt mußte nur noch umsetzen und beten, daß der Kunde das auch will.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ja. Danke für die Erklärung. Jetzt könnten sich die stubenhockenden blassen Zitrine mal auf den Weg machen, schön wärs.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
seh ich auch so :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
jo, aber ich zieh mir recht selten ein barockes Schloß an ;)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4245
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Sextant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 337
Dabei seit: 10 / 2019

Sextant

 ·  #11
Grau und Gelb = Zirkon und Lemoncitrin
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zirkon? Meinste echt? Bei Zirkon denke ich eher an braun. Bei grau denke ich da eher an Labradorit beispielsweise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6088
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Es gibt wunderschöne graue (echte) Indische Mondsteine -
also nich dieses Labradorit-Mondstein-Gedöns - die würden
gut passen.

https://www.google.com/imgres?…B0AAAAAEAI
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1532
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Passt aber schon.
Anhänge an diesem Beitrag
lieber grau - oder doch eher gelb?
lieber grau - oder doch eher gelb?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Passt schon, aber nicht zusammen. Also "Zart"zitrin und Labradorit.
Marions Link: ich hatte mal einen Zeitlang einen Lieblingsring mit hohem Mondstein, aber den hab ich ziemlich schnell runtergenöddelt. Ratzfatz. Daher würde ich sie nicht wirklich für Ringe empfehlen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0