Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlichter Ring mit Stein in Baguette- oder Octogon Schliff

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #16
Ich hätte einen second hand Ring in gelbgold, der vielleicht passen könnte. Die Ringgrösse stimmt sogar. Allerdings ist der Stein grösser ( ca 10x15 mm). Meinst Du so etwas in der Art?
Anhänge an diesem Beitrag
Schlichter Ring mit Stein in Baguette- oder Octogon Schliff
Schlichter Ring mit Stein in Baguette- oder Octogon Schliff
Schlichter Ring mit Stein in Baguette- oder Octogon Schliff
GastWien
 
Avatar
 

GastWien

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Stimmt, da meldet sich bestimmt jemand. Allerdings wäre es dann gut sich hier einen Account zuzulegen, dann kann auch direkt kommuniziert werden.


Gerade versucht und auch einen Link per Mail erhalten. Wenn ich auf diesen Klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung und kann das Konto nicht aktivieren. Einloggen kann ich mich aber auch nicht, da steht, dass mein Benutzername nicht bekannt ist...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
GastWien
 
Avatar
 

GastWien

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Mail mal Martin an, dass der sich das ansieht. forum@goettgen.de


Danke, habe ich gemacht.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #20
Die Geschäfte in Wien haben ab Montag wieder geöffnet......
GastWien
 
Avatar
 

GastWien

 ·  #21
Zitat geschrieben von frei

Die Geschäfte in Wien haben ab Montag wieder geöffnet......


Ja, aber die Pandemie ist ja (leider) nicht vorbei. Daher halte ich es (für mich) nicht für sinnvoll, zu (vielleicht sogar) mehreren Goldschmieden zu fahren und so wieder mit vielen Leuten in Kontakt zu kommen.... für einen Ring, den ich zwar gerne hätte, der aber halt auch nicht notwendig ist. Aber das ist nur meine Haltung, kann natürlich jeder einkaufen gehen, wie er oder sie mag...
Gast aus Wien
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021

Gast aus Wien

 ·  #22
So, nun bin ich auch offiziell hier!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
In Gold kannst du zierlicher arbeiten als in Silber, weil Silber weicher ist und daher sich leichter verbiegt, daher sind zierliche Ringe mit größeren Steinen meist eher aus Gold.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Steinhöhe 1cm funktioniert nur mit hochgeschliffenen Cabouchons oder riesigen Steinen.

Der Ring, den du auf deinem Foto trägst, sieht nach einem Pomellato Ring oder einem look alike aus.

https://www.juwelier-vogl.de/products/pomellato-a-b201-o6-oi

Klar, daß da der Stein nahezu fassungslos über dem Ring zu schweben scheint, da die Steine mit einem bestimmten Schliff in die Fassung eingeclipt/klebt werden.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #26
Tatze, ich bin mir ziemlich sicher, mit "Höhe" hat Gast aus Wien eher die "Länge" des Steins gemeint (?).

An TE: Bitte nochmal präzisieren ob ein Cabochon gewünscht ist oder ein facettierter im Rechteck, dessen Größe von oben gesehen in Länge x Breite gesehen wird.
Mit Steinhöhe wird die Strecke vom Unterkörper hoch zur Tafel, also von unten nach oben bezeichnet. Für Laien grob ausgedrückt, kann man auch Steindicke sagen.

Wollte nur zur Aufklärung beitragen
Gast aus Wien
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021

Gast aus Wien

 ·  #27
Zitat geschrieben von Sparkle

Tatze, ich bin mir ziemlich sicher, mit "Höhe" hat Gast aus Wien eher die "Länge" des Steins gemeint (?).

An TE: Bitte nochmal präzisieren ob ein Cabochon gewünscht ist oder ein facettierter im Rechteck, dessen Größe von oben gesehen in Länge x Breite gesehen wird.
Mit Steinhöhe wird die Strecke vom Unterkörper hoch zur Tafel, also von unten nach oben bezeichnet. Für Laien grob ausgedrückt, kann man auch Steindicke sagen.

Wollte nur zur Aufklärung beitragen


Ganz genau, ich meine damit die Länge des Steins! Und ich hätte gerne einen Stein im Baguette-Schliff und mit Krappenfassung. Tut mir Leid, dass ich mich unpräzise ausgedrückt habe. Ich freue mich, wenn ich auf diesem Gebiet dazulernen kann dank euch!

Der von mir gezeigte Ring ist tatsächlich ein runder/cabouchon geschliffener Amethyst von New One by Schulin in Wien.
Gast aus Wien
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021

Gast aus Wien

 ·  #28
Zitat geschrieben von Silberfrau

In Gold kannst du zierlicher arbeiten als in Silber, weil Silber weicher ist und daher sich leichter verbiegt, daher sind zierliche Ringe mit größeren Steinen meist eher aus Gold.


Dankeschön für die Erklärung!

Ich habe nun mit einer Wiener Goldschmiedin übers Internet Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob sie so einen Ring anfertigen würde. Ich bin gespannt, ob sich in meinem Budget etwas realisieren lässt. Wenns nicht klappt, werde ich einen Auftrag in der Auftragsbörse erstellen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #29
Es ist immer besser, wenn der Goldschmied den Stein selber besorgt. Dann ist es auch sein Risiko.

Trotzdem und weil es in der Umgebung ist. schau doch mal da: https://www.edelsteine.at/

Viel Erfolg und stell hier gerne vor, was es dann geworden ist. Wir gucken alle gerne Bilder.

Cap
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0