Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Südseeperlenkette schätzen lassen

 
Inge 89
 
Avatar
 

Inge 89

 ·  #1
Hallo ich würde gerne meine Südseemuschelkette schätzen lassen. Leider kann ich zu den Altersangaben nichts sagen da wir sie geerbt haben. Die Kette wiegt 60 Gramm und hat 40 Perlen an der Kette. Ein Stempel ist auf dem Verschluss aber leider nur schwer erkennbar was es bedeuten soll. Über einen Schätzwert würde ich mich sehr freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Südseeperlenkette schätzen lassen
Südseemuschelkette
Titel: Südseemuschelkette
Südseemuschelkette
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zieh doch einfach mal den Schnepper aus dem Schloß raus, da sollte noch ein Zahlenstempel drauf sein. Ansonsten, wie groß sind die Perlen? An Südseeperle mag ich nicht recht glauben, eher an Süßwasserperle.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Dito. Gerade auf dem letzten Foto sieht man gut die typischen Wülste.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also 10mm Süßwasserperlen (10+1für Knoten mal 40 plus Schließe ergibt um 47cm normale Länge)mit vermutlich 925er Schließe

mit diesen Angaben kann man Neupreise ergoogln und nach vergleichbarere Qualität schauen
das hier ist eine mittlere: gibt Ketten mit mehr und mit weniger wertmindernden Ringen auf den Perlen

gebraucht angeboten natürlich deutlich weniger
Inge 89
 
Avatar
 

Inge 89

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Zieh doch einfach mal den Schnepper aus dem Schloß raus, da sollte noch ein Zahlenstempel drauf sein. Ansonsten, wie groß sind die Perlen? An Südseeperle mag ich nicht recht glauben, eher an Süßwasserperle.



Stempel hab ich gefunden 925 und der Stempel auf dem Foto ist das Zeichen für Man Sang Collection die Perlen haben einen Durchmesser von ca. 11mm
Inge 89
 
Avatar
 

Inge 89

 ·  #6
Vielen Dank für die Antworten hab gerade mal bei Google geschaut und so in etwa Preise dafür gesehen. ; )
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0