Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man eine silberne Armspange aufbiegen/verlängern?

 
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #1
Hallo,

ich möchte mir eine gebrauchte Armspange kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die Größe passt. Kann ein Goldschmied diese etwas aufbiegen/vergrößern?

Herzliche Grüße
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #2
Hier ein Foto der Armspange
Anhänge an diesem Beitrag
Kann man eine silberne Armspange aufbiegen/verlängern?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wenn er 2 gesunde Hände hat, sollte er das schaffen
Werkzeug wird da vermutlich nicht unbedingt gebraucht. ich denke, der die Spange ist nicht so steif, daß man da Zangen oder (Gummi)Hammer benötigt
je weiter die Spange offen ist, umso schlechter hält sie am Arm
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #4
Danke für die schnelle und gute Antwort. Benötige vermutlich 1-2 cm. Und ein Stück Silber anlöten, damit sie besser hält? Dumme Idee von einem ohne Ahnung (ich)? oder lieber nach einer größeren suchen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die ist jetzt schon weit offen.
Ein Stück anlöten geht schon, aber dann schaut das Ende halt seltsam aus. Besser auf jeder Seite verlängern für gleichmäßige Optik. Ist aber die doppelte Arbeit. Alles vorausgesetzt die ist aus Silber
Grasgrün
 
Avatar
 

Grasgrün

 ·  #6
Stimmt, klingt logisch. Aber so von der Optik vertretbar, also man macht damit nicht das Teil "kaputt". Also du hättest damit keine Probleme.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Wart es erst mal ab, ob es nötig ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
preislich natürlich ein heftiger Unterschied, ob ich den mal fix mit den Fingern etwas aufbiege oder den Aufwand mit den 2 anzulötenden Teilen habe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0