Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleines Schmuckstück

 
SidEwigk
 
Avatar
 

SidEwigk

 ·  #1
Hallo allerseits!
Was Schmuckherstellen angeht bin ich ein absoluter Neuling. Klar hab ich, wie wir alle^^ eine Vorliebe dafür. Da ich auch ein klein wenig handwerklickes Geschick habe, wollte ich mich an einem "einfachen" (zumindest meiner Meinung nach^^) Schmuckstück versuchen.
Hergestellt werden soll ein Anhänger/Amulett.
Einiges soll darin verarbeitet werden:
- Ein Löwernanhänger aus Edelstahl (Geschenk einer sehr guten Freundin)
- 2 Titanronden (Grad1)
- 1 Silberronde/Silberblech (999er)
- Später dann noch kleine Edelsteine
Soweit so gut.
(Leider bin ich im händischen Zeichnen nicht so gut, daher kann ich leider keine Skizze bieten, aber ich hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären)
Die Silberronde soll zwischen die beiden Titanronden "eingebettet" werden. In die Obere Titanronde wir Loch in Form des Edelstahlanhänger gefräßt (Dremel mit entsprechenden Aufsätzen und ein Dremel Engraver sind vorhanden). Der Anhänger soll dann entsprechend an der Ronde befestigt werden und auf die anderen beiden Ronden gebracht werden. Das ganze wird dann an den Kanten abgerundet so das es "schön" aussieht. In die Ränder sollen dann später kleine Edelsteine (1-1,5mm Durchmesser) eingelassen werden.
Ich hoffe so habt ihr eine kleine Vorstellung von meinem "Plan".
Jetzt zu meinem Problem(en):
Wie Verbinde ich die Elemente am besten? Löten geht mangels Hardware erstmal leider nicht, wobei ich glaube das ich dann auch an mein Handwerkliches Geschick stoße.
Wie steht ihr zum verkleben? Wie kann ich das am besten realisieren?
Natürlich hab ich mich schon ein bischen im Internet versucht Schlau zu machen, habe aber nicht so den richtigen Tip gefunden. Teilweise wurde von 2Komponenten Kleber gesprochen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)
Danke schonmal im vorraus!
SidEwigk
 
Avatar
 

SidEwigk

 ·  #2
Leider konnt ich meine Frage nicht editieren...