Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze mit 42V oder 42 Y

 
Kellerfinder
 
Avatar
 

Kellerfinder

 ·  #1
schmuck-foren/xt.php?app=cback…t&id=53594

Hallo, wir haben in unserem Keller zwischen verschiedenem Modeschmuck ein goldenes Armband gefunden. Zunächst dachten wir, dass es sich um "Autobahngold" handelt. Dann waren wir bei einem Juwelier um zu fragen ob es echt ist, und das ist es. Es ist aus 585 Gold. Verkaufen möchten wir es auch nicht. Was uns aber interessiert ist aber, was die Ergänzung 42V oder 42 Y heißt. Wir können damit leider nichts anfangen. Vielleicht gibt es jemanden, der uns aufklären kann. Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze mit 42V oder 42 Y
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
italienischer Code für den Hersteller und die Gegend, wo der Hersteller "wohnt"
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Also den Stempeln traue ich nicht. Nachdem mein Titanhalsreif beim Goldschmied allen Ernstes als Weissgold getestet wurde... ;-)

An den Kanten der Glieder scheint mir das korrodiert zu sein, das passt nicht zu 585.

Vielleicht ist es vergoldet, und der Juwelier hat die Vergoldung positiv auf Gold getestet.

Oder bin ich hier der Einzige, der das skeptisch sieht...?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bis jetzt ja ;-)
ich sehe keinerlei Anhaltspunkte für Autobahngold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0