Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenschmuck in Silberoptik herstellen lassen?

 
Christoph42
 
Avatar
 

Christoph42

 ·  #1
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem passenden Schmuckhersteller habe ich dieses tolle Forum entdeckt! 🤗

Ich möchten heuer meine eigene Herrenschmuck-Linie herausbringen und suche einen Hersteller, der in etwa 1000-2000 Stück pro Exemplar anfertigt.

Es sollen Ringe, Armreifen und Ketten in Silberoptik produziert werden. Ich habe ein paar Bilder angehängt von Schmuck der mir gefällt. Für die angestrebte Zielgruppe (junge, modebewusste Männer) sollen die Stücke zwischen 40 und 150€ kosten.

Wie könnte ich hier vorgehen, um einen passenden Hersteller zu finden?
Ist es empfehlenswert in südlichen Ländern wie der Türkei herstellen zu lassen? Oder vielleicht sogar China?
Ich bin leider noch kompletter Neuling auf dem Gebiet und möchte keinen gravierenden Fehler machen.

Ich bin für jeden Tipp tausendfach Dankbar!!

ModEdit MH: Fremdbilder wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Du willst Silberschmuck eines anderen Herstellers nachbauen lassen und dann verkaufen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
willst du die Sachen von Buck Palmer kopieren oder ne eigene Kollektion ausdenken?
(ich vermute mal stark, daß die Produktbilder von B P sind)

ja, die "Werkbänke" für Schmuck dieser Preislagen sind in Türkei oder China
bis morgen ist noch die bedeutendste Schmuckmesse Deutschlands in München. vielöleicht gibts da Kontakte zu Herstellern zu knüpfen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

(ich vermute mal stark, daß die Produktbilder von B P sind)


ja, sind es...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Dann war ich mal so frei und habe die Fremdbilder entfernt.

Wenn Du eine eigene Kollektion auf den Markt bringen willst, dann solltest Du auch selbst eine entwerfen. Du willst tatsächlich nur Plagiate herstellen lassen.
Christoph42
 
Avatar
 

Christoph42

 ·  #6
Hallo!

Danke für eure Antworten.
Natürlich wird da nichts nachgebaut! Die Bilder habe ich einfach bei Google gefunden und sollen verdeutlichen in welche Richtungen die Stücke gehen sollen. Designen möchte ich sie selbst.
Christoph42
 
Avatar
 

Christoph42

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

willst du die Sachen von Buck Palmer kopieren oder ne eigene Kollektion ausdenken?
(ich vermute mal stark, daß die Produktbilder von B P sind)

ja, die "Werkbänke" für Schmuck dieser Preislagen sind in Türkei oder China
bis morgen ist noch die bedeutendste Schmuckmesse Deutschlands in München. vielöleicht gibts da Kontakte zu Herstellern zu knüpfen


Vielen Dank für die Tipp.
Ich habe eine Bekannte, die sich gestern und heute dort für mich umhört. Ich selbst wohne leider nicht in der Nähe.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Christoph42
 
Avatar
 

Christoph42

 ·  #10
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Ich erstelle gerne ein unverbindliches Angebot für die Produktion.
Einfach mal melden.


Vielen Dank! Ich melde mich direkt.
Christoph42
 
Avatar
 

Christoph42

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vor allem die Mustererstellung wird üblicherweise eher hier gemacht und die Produktion dann im Ausland.


Danke, das ist schon etwas das mir hilft.
Ich habe Erfahrung bei der Produktion von Kleidung, aber Schmuck ist ein ganz neues Gebiet für mich.
Alexsanja
 
Avatar
 

Alexsanja

 ·  #12
Was ist aus deinem Vorhaben geworden? :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0