Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering

 
  • 1
  • 2
JuliaBlumenliebe
 
Avatar
 

JuliaBlumenliebe

 ·  #16
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, mit den Kosten hab ich ca gerechnet, ist nur leider zur Zeit nicht machbar, wir mussten damals schon sehr sparen um uns diese Ringe machen zu lassen, sind extra zu einer Goldschmiedin um auch etwas einzigartiges zu haben aber da hatte ich wohl pesch.
Trotzdem danke!
Einen schönen Tag euch allen, lg Julia
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
die Palladiumallergie ist Pech
was danach mit dem Ring passiert ist, nicht unbedingt

die mögliche günstige Lösung Edelstahl hatte ich genannt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Tilo, Tungston, Titan und Edelstahl als Trauringmaterial? Ernsthaft? Sowas ziehst du für deine Kunden in Erwägung? Bis zur ersten Größenänderung oder wenn der Ring vom Finger abgesägt werden muß wegen Notfall oder ignoriertem Dickerwerdens. Den Zahn dieser Materialvorstellungen ziehe mich meinen Kunden erfolgreich als erstes.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich habe keine Ahnung, weshalb du Edelstahl mit Wolframcarbid (Keramik) und Titan in einen Topf wirfst

und mir vorhältst, den Kunden damit einem Gesundheits-oder ServiceGAU-Risko auszusetzen

fugenlose Edelstahlringe ohne Stein ändere ich mit den üblichen Werkzeugen (Dorn und Gesenk) und auch das Sägen ist bei den Ringen, die ich bisher in der Hand hatte und die ich verkaufe, kein Problem, was eine normale Ringabsägezange überfordern würde

(ich selbst fasse nicht in Edelstahl, aber Fasser haben damit kein Problem)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von Tilo

ich habe keine Ahnung, weshalb du Edelstahl mit Wolframcarbid (Keramik) und Titan in einen Topf wirfst

weil alles Materialien sind, die entweder nicht ohne weiteres oder gar nicht geändert werden können und die immer wieder auf der wishlist der Trauringkunden stehen. Und später heißt's dann, hätt' ich das mal vorher gewußt, das hat mir niemand gesagt.

Ich erinnere mich nur an ein Paar Trauringe aus Eisen und Gold, das ich mal aufm Tisch liegen hatte. Die konnten durch den Hersteller (ich hab da meine Finger von gelassen) nur noch minimal größenverändert werden durch bearbeiten der Goldeinlage - verkauft von meinem Vorgänger, der behauptet hat, Größenänderung wäre kein Problem.

Zitat
und mir vorhältst, den Kunden damit einem Gesundheits-oder ServiceGAU-Risko auszusetzen

ich halte nix vor. Du siehst das dramatischer als ich das gemeint habe.

Zitat
fugenlose Edelstahlringe ohne Stein ändere ich mit den üblichen Werkzeugen (Dorn und Gesenk) und auch das Sägen ist bei den Ringen, die ich bisher in der Hand hatte und die ich verkaufe, kein Problem, was eine normale Ringabsägezange überfordern würde

da haste bis jetzt Glück gehabt, daß du weichen Stahl vorliegen hattest, der dir auch dein Werkzeug nicht kaputt gemackt hat. Hatte auch schon buckelharten Edelstahl vorliegen, wo selbst mein Fasser geflucht hat, bzw. wo meine Ringsäge sich stumpfgesägt hat und ich eine Trennscheibe verwenden mußte, um den Ring aufzuflexen, bevor der Finger abfault.

Deswegen halte ich nix von oben genannten Materialien als Trauringmaterial, weil der Ring halt doch 24/7 getragen wird und nicht wie ein Schmuckring zwischendurch auch mal abgelegt wird bzw. umgesteckt wird, wenn er auf einem Finger nicht mehr paßt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0