Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ich denke, der zu verwendende Cab. sollte deutlich kleiner sein als der von Louise
Anke hat doch keine Steinschleifeinrichtung
extra schicken zu lassen (z.B. Fischer) geht natürlich nur, wenn eh noch andere Sachen grad fällig sind
die würden sonst den ausgestreckten Mittelfinger zeigen bei dem Bestellwert eines einzelnen Tigerauges

Rohdiamant wäre jetzt vielleicht doch overdressed ;-)
da würde ich eher 2 oder 3 Minigipswürfelchen dazubasteln (oder Speckstein, wenn man hat)

Fimoeinsatz ist natürlich auch ne Idee
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Für all das langt die Zeit nicht mehr. In 5 Tagen ist der letzte Arbeitstag und dazwischen liegt noch ein Sonntag. 10mm ist deutlich zu groß, die Tasse hat knapp 9mm Außendurchmesser. Ich lasse sie leer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich hätte genau einen kleinen runden da, den ich als Brief zuschicken könnte: 5,6mm
sieht aber relativ langweilig aus an der Unterseite
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Der plumpst mir durch. Die Rundung am Tassenboden ist mit 6mm Kugelpunzen gemacht. Aber danke für das Angebot.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #21
Könnte man nicht eine Bronzeplatte so kreisrund aussägen, daß man sie mit passenden Füßchen versehen in die Tasse reinstellen kann? Über Patinierung kann man die an der Sichtseite schön kaffeebraun anlaufen lassen.

Vielleicht dann noch einlöten, Elektrolyte sind ja hier kein Thema, da kein Trageschmuck.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Ahgehwoher, leer lassen. Dann kann jeder der will, Espresso oder Tee eingießen und süßen wie er will.

Ich finde das obersüß, echt!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Wenn ich in der Nähe wäre könnte ich dir ein paar 6mm TA Cabs zeigen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
was ist TA?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #25
Ich denke Mal T iger A uge Cab :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Das Täßchen mit dem Sodalith ist bei dem Barista sehr gut angekommen. Hat sich sehr gefreut :-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #28
Also wenn er sich darüber nicht gefreut hätte.........
Das Tässchen was ja nun wirklich allerliebst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Und der Soda-lith steht für die Soft-drinks
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #30
Zitat geschrieben von Silberfrau

Und der Soda-lith steht für die Soft-drinks


passt :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0