Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12934
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1
Ich hatte heute mal Bock auf was anderes. Ein bißchen experimentieren und ausprobieren mit einem Ziel. Nämlich ein kleines Abschiedsgeschenk für einen Barista. Das Täßchen ist ca. 9mm hoch mit ähnlichem Durchmesser, die Untertasse hat einen Durchmesser von 12mm. Der Sodalith wird der Tisch sein, auf dem die Tasse befestigt wird. Hat mal wieder Spaß gemacht, was ganz anderes als Schmuck zu machen.
Anhänge an diesem Beitrag
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Oh wie süss ! Die ist ja niedlich. Danke fürs Zeigen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12802
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2946
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #4
Ooooooooooooooooberknuffig!!! Senhor Barista muß echt guten Kaffee gemacht haben. Süßes Tässchen. Tu noch nen Würfelzucker rein ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19404
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
sehr nett!
aber Würfelzucker?
der paßt doch gar nicht rein, oder?
müßte Uhu noch ein paar Miniwürfelzucker schleifen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2946
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

sehr nett!
aber Würfelzucker?
der paßt doch gar nicht rein, oder?


Kann man doch vierteln ;)

Zitat geschrieben von Tilo

müßte Uhu noch ein paar Miniwürfelzucker schleifen

Entweder das oder
er könnte nen schönen Kandis schleifen :)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12934
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Zitat
Senhor Barista muß echt guten Kaffee gemacht haben.

best coffee in town.

Mein Rohdiamantkandis von 2-3mm Kantenlänge würde da schon reinpassen. Würfelzucker vierteln? Das ist aber trotzdem noch ein riesiges Stück. Achteln oder 16teln wäre proportionaler.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1248
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #8
Super Idee vom Herzen! Perfekt!

Danke fürs Teilen!
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #9
Du könntest ein passendes Tigerauge einlegen, das würde den Kaffee gut simulieren. Aber ich finde es auch leer allerliebst.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19404
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
gute Idee
mit der flachen Unterseite nach oben ist das dann Kaffee mit Milchschaumzeichnung
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12934
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #11
Ich hatte mal an umgedrehten Rauchquarzcabouchon gedacht, habs aber verworfen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1248
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #12
... also leer kommt schon auch gut, aber man könnte vielleicht auch einen passenden Einsatz machen:

Abformen, dann Sandguss mit Bronze ?. Die erstarrte Bronzeoberfläche, nicht glattpoliert könnte dann einen Kaffee mit Crema dsrstellen.

Weiss jetzt nicht, ob man die Bronze nicht auch direkt in die Tasse giessen kann und darin dann direkt darin erstarren lässt.

Vielleicht kann man ja auch eine moderne aushärtbare Modelliermasse (Fimo?) anrühren, die wie Kaffee ausschaut ...

Das schönste aber wäre in der Tat ein passendes Tigerauge. Dafür wäre dann auch eine Wachsabformung hilfreich zur Dimensionierung des einzusetzenden speziellen Cabochons.

So oder so: Toller "Schmuck" zum Hinstellen :-)
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #13
Ich hab sogar einen einigermassen passenden Cabochon. Wie wärs?
Anhänge an diesem Beitrag
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1248
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #14
... also der kann brstimmt gut eingepasst werden !
Moderator
Avatar
Beiträge: 25147
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #15
  • 1
  • 2

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0