Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Ich hatte heute mal Bock auf was anderes. Ein bißchen experimentieren und ausprobieren mit einem Ziel. Nämlich ein kleines Abschiedsgeschenk für einen Barista. Das Täßchen ist ca. 9mm hoch mit ähnlichem Durchmesser, die Untertasse hat einen Durchmesser von 12mm. Der Sodalith wird der Tisch sein, auf dem die Tasse befestigt wird. Hat mal wieder Spaß gemacht, was ganz anderes als Schmuck zu machen.
Anhänge an diesem Beitrag
Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?
Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?
Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?
Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?
Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Oh wie süss ! Die ist ja niedlich. Danke fürs Zeigen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Ooooooooooooooooberknuffig!!! Senhor Barista muß echt guten Kaffee gemacht haben. Süßes Tässchen. Tu noch nen Würfelzucker rein ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sehr nett!
aber Würfelzucker?
der paßt doch gar nicht rein, oder?
müßte Uhu noch ein paar Miniwürfelzucker schleifen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

sehr nett!
aber Würfelzucker?
der paßt doch gar nicht rein, oder?


Kann man doch vierteln ;)

Zitat geschrieben von Tilo

müßte Uhu noch ein paar Miniwürfelzucker schleifen

Entweder das oder
er könnte nen schönen Kandis schleifen :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat
Senhor Barista muß echt guten Kaffee gemacht haben.

best coffee in town.

Mein Rohdiamantkandis von 2-3mm Kantenlänge würde da schon reinpassen. Würfelzucker vierteln? Das ist aber trotzdem noch ein riesiges Stück. Achteln oder 16teln wäre proportionaler.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
Super Idee vom Herzen! Perfekt!

Danke fürs Teilen!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Du könntest ein passendes Tigerauge einlegen, das würde den Kaffee gut simulieren. Aber ich finde es auch leer allerliebst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
gute Idee
mit der flachen Unterseite nach oben ist das dann Kaffee mit Milchschaumzeichnung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Ich hatte mal an umgedrehten Rauchquarzcabouchon gedacht, habs aber verworfen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
... also leer kommt schon auch gut, aber man könnte vielleicht auch einen passenden Einsatz machen:

Abformen, dann Sandguss mit Bronze ?. Die erstarrte Bronzeoberfläche, nicht glattpoliert könnte dann einen Kaffee mit Crema dsrstellen.

Weiss jetzt nicht, ob man die Bronze nicht auch direkt in die Tasse giessen kann und darin dann direkt darin erstarren lässt.

Vielleicht kann man ja auch eine moderne aushärtbare Modelliermasse (Fimo?) anrühren, die wie Kaffee ausschaut ...

Das schönste aber wäre in der Tat ein passendes Tigerauge. Dafür wäre dann auch eine Wachsabformung hilfreich zur Dimensionierung des einzusetzenden speziellen Cabochons.

So oder so: Toller "Schmuck" zum Hinstellen :-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Ich hab sogar einen einigermassen passenden Cabochon. Wie wärs?
Anhänge an diesem Beitrag
Täßchen Kaffee gefällig? Oder Tee?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
... also der kann brstimmt gut eingepasst werden !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0