Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

vom juwelier betrogen worden...kann ich da im nachinein gegen angehen?

 
gumz
 
Avatar
 

gumz

 ·  #1
hallo
ich habe vor ca.2 jahren zwei ohringe verkauft in gold mit medalien dran an beiden...sie waren sehr leicht und der juwelier hat mir sofort 100 euro bezahlt....wie ich später festgestellt habe waren sie ein vielfaches mehr wert..die münzen von der Queen von england als junge frau......kann ich jetzt noch was tun um den wahren wert zu bekommen

würde mich über alle antworten freuen

mit freundlichen grüßen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ihr habt euch auf einen Preis geeinigt, das war in dem Augenblick für beide der "wahre Wert". Du hattest im Vorfeld sicher Gelegenheit, dich über Goldpreis usw zu informieren (damals evtl. niedriger als heute?), und da die Münzen offensichtlich "verarbeitet" waren, hatten sie auch nicht mehr als den Goldwert. Dann musst du dem Ankäufer sicher noch eine gewisse Marge gönnen, wo liegt das Problem?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Wie kommst du darauf das die Münzen nach 2 Jahren mehr wert sind?? An was machst du das fest??
Und um welche Preisdifferenz geht es nach deiner Meinung??
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
sehr leicht und ein Vielfaches von 100,- wert? habe ich jetzt keine Vorstellung, was das gewesen war und ob das stimmen könnte.
letztlich ist die Sache durch: es war (evtl.) ein schlechtes Geschäft für eine Seite, zu der aber angesichts diverser Alternativankäufer und Recherchemöglichkeiten keiner gezwungen wurde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Wer sagt den das es ein schlechtes Geschäft für eine Seite war? Kommen ja noch keine weiteren Informationen. Ist ja nur eine Behauptung aufgestellt worden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
"Wert" ist immer das was jemand bereit ist, zu zahlen.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #9
@gumz ich wäre vorsichtig mit der Behauptung, dass der Juwelier dich betrogen hat. Der Schuss kann nach hinten losgehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Ja, die Wortwahl finde ich auch krass. Aber TE rührt sich nicht mehr und hat wohl seinen Irrtum eingesehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
oder gumz macht das, was normale Menschen tags machen: arbeiten und dabei NICHT im Internet stöbern (dürfen/können) und antwortet erst abends ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Stimmt, auch möglich
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #13
Rheinisches Grundgesetz
Artikel 4: Wat fott es, es fott.
(„Was fort ist, ist fort.“)
Jammer den Dingen nicht nach und trauer nicht um längst vergessene Dinge.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Zitat geschrieben von Guestuser

hallo
ich habe vor ca.2 jahren zwei ohringe verkauft in gold mit medalien dran an beiden...sie waren sehr leicht und der juwelier hat mir sofort 100 euro bezahlt....wie ich später festgestellt habe waren sie ein vielfaches mehr wert..die münzen von der Queen von england als junge frau......kann ich jetzt noch was tun um den wahren wert zu bekommen

würde mich über alle antworten freuen

mit freundlichen grüßen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0