Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bestimmung einer Punze zu einem Silber Ring

 
bonsaimacher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018

bonsaimacher

 ·  #1
Hallo zusammen,

und schon wieder brauche ich eure Hilfe! 😅

Kennt ihr diese Punze?

Danke im voraus, und Liebe Grüße, Daniel K.
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmung einer Punze zu einem Silber Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
bonsaimacher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018

bonsaimacher

 ·  #3
Hallo, und danke für den Hinweis!

Ich habe den Ring über ein Schmuck Konvolut auf einem Antik Flohmarkt erworben.
Woher der Ring stammt, oder wie alt er ist, weiß ich leider nicht.

Den Wert zu wissen ist mir gar nicht so wichtig, wichtig ist es mir den Hersteller heraus zu bekommen.

Ich lade noch einige Fotos hoch vom Ring.

Nochmals Danke im voraus für eure Mühe und Zeit!

Herzliche Grüße, Daniel K.
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmung einer Punze zu einem Silber Ring
Bestimmung einer Punze zu einem Silber Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
eher eine Goldschmiedearbeit bzw. maximal Kleinserie/manufakturarbeit, denn er ist nicht gegossen
das macht die Herstellersuche umso schwieriger
warum möchtest du den Hersteller wissen?
bonsaimacher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018

bonsaimacher

 ·  #5
Hallo, und danke für die Antwort.

Natürlich möchte man gerne wissen was man hat, vor allem wenn man ein kleiner Schatzsucher ist wie ich... 😁

Als ich mit meinem Hobby "Silber Schmuck sammeln" angefangen habe, wusste ich nicht viel.

In der Zeit ist es mir schon oft passiert auf so kleine Schätze (aus meiner Sicht) zu stoßen.

Ich habe mal ein Silber Schmuck Konvolut aufgekauft, in dem Mehrere Georg Jensen Stücke drinnen waren. Das wusste ich anfangs natürlich nicht, da ich mich noch nicht wirklich ausgekannt habe. Als ich dann aber im Internet nach dem Namen gesucht habe, habe ich mich umso mehr gefreut zu wissen was es ist.

Ich glaube man versteht was ich meine.

Danke für eure Hilfe, und liebe Grüße, Daniel K.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0