Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe: Wie wurde um Deine Hand angehalten?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #61
Ich war jung und wir brauchten das Geld anderweitig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #62
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #63
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #64
ICH und mit sonem Prinzessinnen-Krönchen-Ring rumrennen?
NEVER!
Grusel grusel!!!


Nee, nee, ich hatte schon meine Pläne.
Und selbst ist die Frau.
Bevor ich da lang erkläre mach ich selber.

Zu wem es passt, gerne.

Aber ich finde klassische Krönchen-Verlobungsringe sowas von beknackt!
(zumindest für meiner Mutter Tochter.)

So jetzt wisst ihr es.

@Uli: nur die Fortsetzung der Unangepasstheit.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #65
Zitat geschrieben von Silberfrau
ICH und mit sonem Prinzessinnen-Krönchen-Ring rumrennen?
NEVER!
Grusel grusel!!!

:D Die einzige Krone, die an Dir getragen wird, ist Erika, gell ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #66
...Und bei der sind ja leider auch schon 3 Bollen abgefallen.
Ein Trampel wie ich braucht halt was Robustes.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #67
BettiVS
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2014

BettiVS

 ·  #68
So ein langer Thread mit so vielen netten Geschichten... Da hänge ich mich doch einfach mal dran:

Ich habe meinem Mann vor elf Jahren an Heiligabend unter dem Tannenbaum einen Antrag gemacht. Als Liebesgeschenk gab es zwei ungefasste Saphire, einer pink, einer in Hellblau, die später auf der Innenseite unserer Eheringe eingebaut werden sollten (Wir waren damals noch Studenten, Brillis waren finanziell nicht drin 8) ).

Naja, Geschmäcker ändern sich bekanntlich, außerdem hat mir meine Mama kurz vor der Hochzeit einen Brillanten aus ihrem Bestand geschenkt, an dem eine kleine Ecke abgeplatzt war. Mein Mann und ich waren schon vor der Hochzeit acht Jahre zusammen, da war dieser "Kratzer" im perfekten Stein irgendwie romantisch-symbolisch.

Aso gabs am Ende keine Saphire, sondern Ehering für mich mit (zerschrammeltem) Brilli und für ihn in schlicht, angefertigt aus dem Rotgold einer alten Uhrenkette von meiner Oma. Passt natürlich zu nichts, was man sonst so trägt, steckt dafür aber voller Erinnerungen.

Die Saphire gibt es immer noch: Unsere Kinder haben sich die beiden Kleinen für ihre liebevoll gehegte Edelsteinsammlung einverleibt.

Ich finde, Schmuck und insbesondere Verlobungs- und Eheringe müssen zu ihren Trägern und deren Lebensumständen passen. Wenn mein Mann zwei Monatsgehälter (brutto oder netto...?) für einen Verlobungsring auf den Tisch gelegt hätte, wäre ich ihm definitiv an die Gurgel gegangen, zumal wir - wie heutzutage wahrscheinlich viele Paare - eine gemeinsame Haushaltskasse hatten...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #69
sehr hübsche Story :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0