Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe: Wie wurde um Deine Hand angehalten?

 
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #46
Klar Martin?,

"verhandelt" wurde vorher schon... also die Vorfühlung ob wir zwei Spätentwickler und bislang Heiratsallergiker es doch mal probieren sollen...

Ob es alle Ingenieure so machen wage ich zu bezweifeln.... aber der Hang zum "pragmatischen" wird dem einen oder anderen wohl auch gegeben sein :mrgreen:

Den eigentlichen Antrag habe ich in einer Tiefgarage bekommen.... nach einem stressigen Tag. Bei Anreise zu einer wichtigen Veranstaltung Reifen kaputt, Sonntags Mietwagen organisiert weil kein Reifen zu besorgen war , natürlich der ganze Zeitplan im Eimer, Hunde noch schnell weg gebracht, weiter gedüst... und beim Ausladen hat er mich dann gefragt...

Eigentlich war es wohl für einen späteren Zeitpunkt geplant, er hat es aber nicht mehr ausgehalten 😉
Egal, es kam von Herzen und ich freue mich darauf, seine Frau zu werden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #47
hi nochmal,

ich bin nicht Martin (Admin), sondern Josefa aus der Redaktion.

danke fürs Erzählen Deiner/ Eurer Geschichte. mag vielleicht ingenieurmäßig sein, aber schon süß :)
Ich hoffe, dass Eure Hochzeit ein wirklich schöner Tag wird und dass Eure Ehe viele viele gute Jahre umfasst.

Wenn Du Fragen hast, zum Thema Eheschmuck und dergleichen, so weißt Du ja eh schon, wo Du Rat und Hilfe kriegst. :)

Falls Du über die Hochzeit an sich was berichten magst (gern auch mit Fotos), so kannst Du im Forum für Brautschmuck und Eheringe oder in der Forumskneipe gern einen Thread aufmachen. Wir stellen frischgebackenen und auskunftsfreudigen Ehepaaren gerne Platz dafür zur Verfügung. Natürlich muss das keiner machen, aber wir freuen uns, wenn es jemand tut.


sonnige Grüße
Red.
Die Erbse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2011

Die Erbse

 ·  #48
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Da die Einflüsse aus den USA mit zeitlicher Verzögerung doch alle bei uns ankommen wird sich wohl der Verlobungs-Diamantring mit einem Diamanten, der dem 2 bis 3-fachen Monateinkommen des Mannes entspricht, durchsetzen.


Das kann ich nur bestätigen. Wir versenden seit ein paar Jahren immer öfter den einst klassisch-amerikanischen Solitär Diamantring nach Deutschland als Verlobungsring. Da es in Sachen Verlobungsring in Deutschland keine klare Tradition zu geben scheint ist der Kunde manchmal verwirrt oder unsicher. Das macht eine Suche bei Google nach 'Verlobungsring' schon deutlich, hier werden einem viele total verschiedene Ringe, Styles und Designs angeboten, viele sehen wie Trauringe aus. Auch nach Österreich und in die Schweiz verschicken wir immer öfter Solitär Verlobungsringe und ich bin mir sicher, der Trend wird anhalten.

Persönlich denke ich ein Diamantring sollte es schon sein, farbige Steine anstatt Diamanten sind auch sehr schön und oft etwas günstiger. Ich habe meinen Antrag mit einem Ring aus Gelbgold gemacht der einen rechteckigen Smaragd in der Mitte hatte, flankiert von zwei schönen recheckigen Diamanten.. eine klassische Kombination eigentlich.

Beste Grüße von der Erbse...
Andrea65
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2011

Andrea65

 ·  #49
Ich habe damals gar keinen Verlobungsring bekommen.

Mein Mann ist in der Milleniumsnacht 5 Minuten vor Mitternacht auf die Knie gefallen, hat viele schöne Dinge über mich gesagt und um meine Hand angehalten. Kurz danach gab es das passende Feuerwerk.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #50
einen schönen guten Tag,

im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Verlobungsringe".

Ich würde mich freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen würden. Für jeden Teilnehmer gibts auch einen Gutschein für die Teilnahme!

[http:// modedit]

Vielen Dank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #51
Hallo, wo ich hier gerade lese, dass der Trend zum Diamantring geht bzw. das auch ohne Trend sicher der Traum vieler verlobungswilliger Frauen ist, möchte ich mal folgendes anmerken:
Seitdem wir beide den Film »Blood Diamond« gesehen haben, war uns klar, dass wir nie nie niemals irgendeinen Schmuck mit Diamanten kaufen werden. Wer will denn schon Ausbeutung, Sklavenarbeit, Kriege die damit finanziert werden und Kindersoldaten unterstützen?
Wenn schon Diamant, dann "5C"-zertifiziert … mir allerdings zu Etikettenschwindel-unsicher.

Alle, die jetzt beim Lesen nicht ganz fest die Augen zugedrückt haben, können [url=modedit]hier noch mehr dazu lesen …

Schönen Gruß![/url]
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #52
Genau, denn Hollywood erklärt Dir die Welt. ;)

Und so sehr ich das Greenpeace-Magazin schätze, aber der Artikel ist 10 Jahre alt!
nikola
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2012

nikola

 ·  #53
Ich kann den Link irgendwie gar nicht erst öffnen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #54
naja, der wurde ja auch gelöscht
daher kann man den nicht mehr aufmachen.

allgemein gesehen gehören Links in die Signatur oder ins Profil, aber normalerweise nicht in den Text eines Postings.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #55
Meines Erachtens nach war es früher ganz übleich, dass beide Partner Verlobungsringe tragen; meistens waren sie eher wie Eheringe und zwar schlicht. Heutzutage hat es sich wohl international durchgesetzt, nur der Liebsten beim antrag einen besonders schönen, meist mit Stein besetzten Ring zu schenken. Das mit den 2 Monatsgehältern war mir auch noch nicht bewusst, aber ich glaube, wenn der Ring toll aussieht, ist das auch egal. Gerade wenn man noch jünger ist, müsste man ja ewig sparen, um erstmal den Verlobungsring zu finanzieren! 😢
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #56
Man muss sich ja nicht erst verloben, sondern kann auch sofort heiraten.

Wem dies so besser gefällt, der hat ja durchaus auch diese Option. Allerdings verzichtet man in diesem Falle doch auf recht vieles. Es will halt gut überlegt sein. Ich selbst, erinnere mich sehr gern an meine damalige Verlobung vor über 50 Jahren und die Zeit danach. Bis zum heutigen Tag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #57
Ich habe meinem Mann einen schmalen Platinring gemacht und er hat mir einen netten Trillianten geschenkt, den ich selber verarbeiten durfte.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #58
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #59
Fangeisen werfen können eben nicht nur Männer. :mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #60
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0