Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe: Wie wurde um Deine Hand angehalten?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

Wie war Eure Verlobung? Hat Euer Liebster die Verlobungsringe in einen Kuchen eingebacken oder sich sonstwie etwas ganz besonderes einfallen lassen?

Dann laßt es und wissen!

Ach ja und noch eine Frage: Gibts hier vielleicht auch Männer, die einen Antrag vom weiblichen Geschlecht bekamen?

NACHTRAG: Welchen Stellenwert hatte bei Euch der gute alte Verlobungsring und was glaubt Ihr wie sich die Rolle von Verlobungsringen in der Zukunft entwickelt?

Ich bin gespannt...
Martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
>Gibts hier vielleicht auch Männer, die einen Antrag vom weiblichen Geschlecht bekamen?
ja, gibts, ich nenne aber keine namen :bounce:

im übrigen finde ich die frage aber ehrlich gesagt arg offtopic und eher was für die bar-abteilung trotz des hinweises auf die verlobungsringe
wahrscheinlich war ich dafür zu abgeklärt
ich verkaufte so oft "verlobungsringe" an die gleichen leute in unteschiedlichen zusammenstellungen, daß ich da nicht so die beziehung dazu habe und wir demzufolge auch keine hatten
den Trauring trage ich aber schon
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hehe wiesooooo?

das war eine reine fachliche frage, ob die Ringe einen gang im brotbackautomat aushalten :lol:

8) hast scho recht!
aber ich habe das perlenforum - indem ja bisher eher etwas weniger los war um brautschmuck etc. erweitert - auch um es etwas aufzulockern. die verlobungsringe zähle ich jetzt mal im entferntesten sinne dazu :twisted:

cheers!
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

mein Mann hat es gemacht (Heiratsantrag) wie 80% aller Männer,glaube ich. Bei einem schönem Abendessen mit Kerzenschein und Wein, stand auf meinem Teller plötzlich ein Schächtelchen.Dann kam die Frage willst du mich Heiraten?

Marita
Kriss2167
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2007

Kriss2167

 ·  #5
oh, oh, bösen Frage

mein Liebster hat garnicht bei mir um meine Hand angehalten. Wir wußten einfach nach
kurzer Zeit, das wir für immer zusammenbleiben wollte.

Als wir uns Verlobungsringe kaufen wollten, hatte der Juwelier uns irgendwie in eine
wenig zahlúngskräftige Kundengruppe einsortiert und uns deswegen preiswerte
Freundschaftsringe gezeigt. Sein Pech, wir hätten auch mehr ausgegeben aber bei
den Ringen waren auch welche die uns gefielen.

Chris
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
naja, wie ich schon schrieb werden die "verlobungsringe" halt doch sehr oft gewechselt und deshalb meist nur silberne verlangt und irgendwann auch nur noch vorgelegt scheinbar in eurem fall
i
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
kann ich den rückschluss ziehen, dass verlobungsringe (schön und vielleicht auch mit einem schönen harten, glänzenden steinchen drin) auf dem rückmarsch sind?

wie sieht eurer meinung nach die zukunft des guten alten verlobungsrings aus?

bin gespannt...

info: habe das thema nochmal leicht umbetitelt

liebe grüsse
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Also ich bin ja schon für den Klassiker, also Diamant/Brilliant. Auch wenn ich das mit dem Monatseinkommen nicht so eng sehe...

Aber was ich interessant finde: Die Aussage, "man wurde in eine weniger zahlungskräftige Kundengruppe sortiert".

Das ist mir ebenfalls passiert,als ich mit meinem Freund einen Ring aussuchen gehen wollte. In dem einen Geschäft wurden meine Aussagen vom Verkäufer überhaupt nicht beachtet und meine "leisen Schreie" 😉 nach Weissgold total ignoriert...

Pech für ihn, nach x weiteren Geschäften wurde es dann Weissgold mit 11 Brillianten :bounce:

diese Vorgehensweise gewisser Verkäufer finde ich einfach nur... :evil:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Das mit dem einsortieren der Kundengruppe nach Zahlungskraft ist schon heikel. Unterlässt man es geht der Kunde womöglich wieder raus weil man zu viel gezeigt hat und er verwirrt ist.
Trifft man aber nicht das Volumen des Portemonnaies richtig, dann verliert man den Kunden auch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ich verstehe durchaus, dass es heikel ist.. aber es ist sicher ein guter Schritt, wenn der Verkäufer nach Materialwünschen oder Preislimiten fragt...

Ich fand es relativ anmassend dass wir in die Kategorie "jung -> also reicht ein Silberringchen aus" gesteckt wurden...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von Gastine
Ich verstehe durchaus, dass es heikel ist.. aber es ist sicher ein guter Schritt, wenn der Verkäufer nach Materialwünschen oder Preislimiten fragt...

Ich fand es relativ anmassend dass wir in die Kategorie "jung -> also reicht ein Silberringchen aus" gesteckt wurden...


Die Frage stellen auch viele Verkäufer, nur ist auf die Antwort, wenn sie denn überhaupt kommt, oft kein Verlass.
Einige genieren sich und geben viel zu große Preislimits an, andere gehen gleich so weit runter das ein weiteres Bedienen aussichtslos scheint.

Im Durchschnitt kauft höchstens 30% der Kunden in dem vorher angegeben Preisbereich.

Anmassend wollte der Verkäufer (ich kenne Ihn nicht) bestimmt nicht sein. Er wollte eher die Chance auf einen Umsatz haben den er Euch zugetraut hat und wollte nicht überfordern, weil diese Kunden dann gerne den Laden verlassen mit dem Satz, "legen Sie es bitte zurück, wir überlegen es uns noch".

Jeder Verkäufer wäre froh wenn er vom Kunden preislich und stilistisch eindeutige Hinweise bekäme.

Obwohl zwar meist der Verlobte die Ringe bezahlt, bestimmt fast immer die Frau wie sie sein sollen. Hier hätte der Verkäufer mehr auf Dich hören sollen. Das war unklug von Ihm.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo Zusammen!

Ich bin mir nicht sicher ob das zu diesem Thema passt aber ich bin beim suchen nach "Verlobungsringen" auf dieses Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mit bei meiner Frage weiterhelfen!

Die Sache ist folgende: ich will meine Freundin überraschen und Ihr einen Antrag machen, und Ihr Natürlich auch nen schönen Ring schenken! Genau da liegt mein Problem... schenkt man zur Verlobung nur einen Ring (evtl. mit nen Steinchen) oder besorgt man einen passenden Ring für sich selbst auch? Habe Zwar schon oft gelesen, dass man später die Verlobungsringe als Eheringe Trägt aber ich denke meine Freundin will da schon mit mir zusammen welche aussuchen, die uns beiden gefallen!! Also kurz zusammengefasst, ist es üblich nur einen Ring zur Verlobung zu schenken oder schenkt man 2?

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem etwas deutlich machen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal

Max
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
hallo max und herzlich willkommen im schmuckforum :)

das ist eine sehr gute frage und ich muss zugeben ich bin ein wenig überfragt. gott sei dank bin ich aber nicht alleine hier und somit wirst du bestimmt noch eine gute antwort bekommen.

eines kann ich dir aber sagen. die ganzen verlobungsringe von der stange werden immer paarweise verkauft. wie es mit den größeren verlobungs-klunkerchen aussieht weiss ich aber nicht ganz genau. ich persönlich würde dazu tendieren der partnerin in jedem fall aber den auffälligeren ring zu kaufen und selber einen ganz schlichten tragen.

übrigens, die verlobungsringe werden nicht zwingend auch als eheringe weiter getragen, können aber.

liebe grüsse (und selbst auf weitere antworten gespannt)
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Einen Verlobungsring schenkt man seiner auserwählten zur Verlobung. Das ist grob gesagt die Anzahlung auf die Braut. Der Wert bemisst sich an und demonstriert auch die (finanzielle) Leistungsfähigkeit des Bräutigams. International sind 2 Monatsgehälter des Mannes üblich. Ein eigener Ring ist dazu völlig überflüssig. Ansonsnten wären es Freundschaftsringe, diese tragen beide.

Der Ehering ist dann für beide und man sucht diese gemeinsam aus, in der Regel bestimmt dann aber die Frau den Geschmack des paares. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0