Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe: Wie wurde um Deine Hand angehalten?

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #31
Hallo!
Die Idee mit dem Ring selber schmieden find ich gut.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #32
hallo manimaus,
jeder ist zwar seines glückes schmied, aber wenn man keine erfahrung damit hat, ist das für alle sichtbare ergebnis, meist vom massenprodukt kaum zu unterscheiden. erst recht nicht mehr, wenn die blutblasen verheilt sind. (schau dir mal die ergebnisse zum "selberschmieden" in den ganzen foren bekannter frauenzeitschriften an.) was bleibt ist die erinnerung daran, aber auch sie verblasst irgendwann. wenn du die kosten für das benötigte material und die zeit, die du brauchst, dem ergebnis gegenüberstellst, dann kommst du meist teurer, als für eine gute qualität von der stange.

die idee mit dem selberschmieden, kann man keinesfalls mit dem textbandring vergleichen (s. weiter oben). wenn du etwas zu sagen hast, dann formuliere es in klaren worten und lasse es im titan verewigen. (kannst jederzeit auch weiteschreiben!) ich wüsste ganz andere sachen in denen mann und frau ihre kostbare zeit und kraft, in einem so frühen beziehungsstadium, lieber stecken sollten.

wieviele paare trauen sich ihre hochzeitskleidung selbst zu nähen??? selbst für die hochzeitstorte reicht's bei den meisten nicht!
ich weiß, dass meine wahrheit etwas brutal klingt, aber überlasst es doch den fachleuten!!!

es gibt unter goldschmieden den aberglauben, dass es unglück bringt, wenn man seine eigenen Trauringe selbst anfertigt. die muß ein kollege machen. warum soll das für leihen nicht gelten??? oder passt es einfach nicht in die marketingstrategie der anbieter???

gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwester hier gelandet.


Also ich finde dass man das mit den Priesen für Verlobungsringe/Ring auch übertreiben kann.

Im allgemeinen kenn ich das so dass nur die Frau einen Ring bekommt.

Bei uns wars so dass mein Freund mich gefragt hat ob ich will, dann hat er gefragt wie ich mir den Ring vorstell, damit er nichts falsch macht und auch meinen Geschmack trifft, fand ich gut. Weil manschmal liegen Männer doch zimlich daneben.

Und dann hat ein Freund den Ring gemacht.
Ist aus Silber mit nem Steinchen. Mag kein Gold.

Find ich auch föllig ausreichend, soll für mich ein Symbol sei dass er sich für mich entschieden hat und kein Statussymbol für andere wie viel man sich leisten kann.

Nur meine Meinung. Viele Grüße :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
Ich würde mir einen Ring mit einem Edelstein wünschen, allerdings ist mein Geschmack so speziell, daß ich entzückt wäre, wenn er das gemeinsame Aussuchen vorschlagen würde.

Ich kann nämlich das Null Acht Fuffzehn Zeug nicht ab.

Praktisch muß er auch sein.

Aso, am besten was nicht so hohes, wo man dann schon in der Hosentasche dran hängen bleibt, oder was ständig seitwärts kippt.

Ach ja, ich hab mal bei 'nem Inder einen Smaragd-Brillant Ring in geschwungener Rautenform gesehen, der wär's gewesen.

Lechz...lechz...:lol:

So teuer war der auch nicht....jedenfalls keine 2 Monatsgehälter.

War prachtvoll.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #36
Nele09
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010

Nele09

 ·  #37
Also mein Freund hat letzte Woche um meine Hand gebeten. :D Bei einem Essen kniete er sich plötzlich hin und alle Leute waren am starren..Er nahm meinen
*trauringstudio* Verlobungsring raus und fragte mich die berühmte Frage
:D

[modedit: link deaktiviert]
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #38
ein ganzes Trauringstudio hatte der in der Hosentasche? Respekt. Ziemlich geräumige Tasche :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
na wenn das keine (Schleich)Werbung ist.....
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #40
Bin dem Link gefolgt und fand unter dem Menü-Punkt bla bla Vorteile — bla bla Philosophie neben anderen tollen Sachen die Angabe, dass man dort stets durchlegierte Ringe erhält.
Mit dem Worten Legierung/en und legieren im Schmuckbereich kann ich ein wenig anfangen - was aber bedeutet durchlegiert?
Vielleicht, dass deren Schmelze ordentlich durch gerührt wird, bevor sie ausgegossen wird?

Fragende Grüße...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #41
*Thema hochschubs*

Begründung: es ist Mai = Hochzeitsaison

Ausgangsfrage ist immer noch: Verlobungsringe: Wie wurde um Deine Hand angehalten?

als kleine Inspiration zum Thema Dating & was draus werden kann, bitte hier klicken
Stella_T
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2011

Stella_T

 ·  #42
Also soweit ich weiß, ist das mit den Verlobungsringenin Deutschland ohnehin keine Tradition (mehr?!), ist also Jedem freigestellt, wie er das macht. Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt: Man kann Zwei kaufen - kann die dann auch hinterher als Eheringe benutzen (kann dann aber auch noch eine Gravur einfügen lassen), man kann aber auch nur Einen für die Frau kaufen. Mittlerweile ist es sogar üblich, dass es gar keinen Verlobungsring mehr gibt. Ist also wirklich von jedem Einzelnen und seinen Ansichten/Hang zu Traditionen (aus anderen Ländern) abhängig. Ich persönlich finde die typisch-romantische Variante am Schönsten: Der Mann sucht einen Verlobungsring für die Frau aus, mit kleinem Stein oder so und überrascht sie dann damit. (Also nur einen Ring) Eheringe werden dann später zusammen ausgesucht... :)

SPAM entfernt
Red.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #44
Verlobungsring gabs nicht ;) und auch die Eheringe werden sehr schlicht und aus Weißgold sein, meiner auf Wunsch ebenfalls ohne Stein. Dafür lasse ich mir einen alten Vorsteckring aus dem Erbe meiner Mama umarbeiten und habe so bei Bedarf einen hübschen Stein und eine schöne Erinnerung.

PS: Der Antrag war eher "Ingenieursmäßig" ;)
Dafür werde ich sonst gerne mal umworben, einfach so, finde ich schöner :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #45
Zitat geschrieben von Samson

PS: Der Antrag war eher "Ingenieursmäßig" ;)
Dafür werde ich sonst gerne mal umworben, einfach so, finde ich schöner :)


darf ich da evtl. nachfragen, wie ein ingenieursmäßiger Antrag abläuft?
also, wenn Dir das privat ist, brauchst Du natürlich nicht antworten :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0