Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe: Wie wurde um Deine Hand angehalten?

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #16
hallo max,
du kennst sicher den spruch eines großen diamantmonopolisten- "ein diamant sagt mehr als tausend worte". wenn man daran glaubt, dann stimmt das auch. wenn du aber mit deinem verlobungsring tattsächlich etwas konkretes aussagen willst (antrag, versprechen usw.) dann stimmt eher mein spruch: "tausend worte sagen mehr als ein solitair". meinen textring kannst du z.b. zur verlobung schenken. den spruch zur verlobung kannst du später, aus gegebenem anlass (zur hochzeit), erweitern/ nachgravieren, wenn die kinder kommen, dann kanst du auch diese darauf verewigen... dann noch die enkel usw. die ringgröße und die gestaltung der äußeren schiene kannst du den umständen entsprechend ändern, ohne den text zu beschädigen usw. ein absolutes unikat, etwas, was du in dieser form und vielfalt bei keinem anderen Ring findest. "wenn einer etwas dagegen sagen kann, dann möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen!" [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]amen![/schild]

schmuck-foren/palbum603.html

gruß stefan
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Hallo Max!
Neben dem bereits gesagten: es gibt regionale (geographische) Unterschiede und hier wiederum aktuelle "Trends". Vielleicht hat sich das ein oder andere Pärchen in eurem Bekanntenkreis schon verlobt/getraut/geheiratet.

Gruß, Mario.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
hi nochmal :)

gerade eben bin ich über einen beitrag zum thema "der richtige ring fürs leben" bei die WELT online gestossen:

http://www.welt.de/lifestyle/a…Leben.html

der beitrag befasst sich genau mit den kleinen problechen der männer, geht auch auf die richtgrößen in sachen monatsgehalt ein usw usw.

der beitrag kommt doch wie gerufen und bietet meiner meinung nach auch noch ganz hervorragendes weiteres diskussionspotential zu diesem thema...

liebe grüsse
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #19
Den von Goldie verlinkten Beitrag betreffend:
ich muß gestehen, die Stelle, an der das Eingraben des Ringes empfohlen wird, gefällt mir sehr gut :twisted:

Zitat aus dem Beitrag:"Je größer der Brillant, desto weißer die Fassung."
Was ist damit gemeint - kann mir da jemand helfen?

Gruß, Mario.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #20
Zitat geschrieben von MaSa

Zitat aus dem Beitrag:"Je größer der Brillant, desto weißer die Fassung."
Was ist damit gemeint - kann mir da jemand helfen?

Gruß, Mario.


Ich hab das so verstanden: Kleinere Klunker in Weißgold, Größere in Platin.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Große Steine mit einen weißen Farbgrad wirken in Gelbgoldfaßungen selbst gelb
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Hi
Danke erst mal für die vielen Antworten bisher! Ihr habt mir echt schon weitergeholfen...
Also wie ich den allgemeinen Tenor so verstehe, sollte wohl der eine Ring zur Verlobung reichen zumal wir schon seit geraumer Zeit Freundschaftsringe tragen, die allerdings nicht mehr so gut aussehen, da sie von minderer Qualität sind :? Aber die würden ja dann in absehbarer Zeit durch die Eheringe ersetzt werden :D

bleibt für mich nur zu hoffen, dass meine Freundin keine Dotterblume pflanzt :D :bounce:

Max
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
wer kann mir darauf antworten. muss der der freund die verlobungsringe kaufen oder ich als vater meiner tochter?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
bitte um antwort. wer muss verlobungsringe kaufen, der freund oder ich als vater?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #26
hallo charlie und herzlich willkommen im forum :)

der freund kauft i.d.r. die Ringe und der vater der braut zahlt die hochzeit. dieser brauch ist allerdings nicht mehr ganz zeitgemäss.

Zitat geschrieben von chrlie

bitte um antwort. ...


zwischen deinen beiden postings sind gerade mal 4 minuten vergangen :shock:

was ist das - eine blitzhochzeit? :P

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Hallo meine Lieben!

Mein Schatz und ich,wir sind seit dem 11.09. 6 Monate zusammen!

Am 10.09. habe ich ihm alles über mein Leben erzählt, ich bin psychisch etwas angeschlagen und deshalb ist eine Beziehung mit mir sehr sehr schwer, da ich ständig Angst habe jemanden,den ich liebe zu verlieren!

Mein Schatz ist wahnsinnig verständnisvoll und muss sich einiges anhören und noch viel mehr ertragen!

Seit dem 10.09 sind wir nun verlobt er wollte mir damit zeigen, das er mich für immer liebt und immer bei mir sein wird!

Auf immer und ewig!

Er ist am Abend vor mir auf die Knie gegangen, hat mir den Ring an den Finger gesteck und gesagt "heirate mich!"

Der bisher schönste Moment meines Lebens und mein Schatz ist das Beste was mir passieren konnte!!


Lieben Gruß

die Maus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Hallo Maus,
das ist ja mal eine romantische Geschichte mit gutem Ausgang! Dann wünsche ich Dir eine lange gedeihliche Ehe mit Deinem Jan. Halte uns informiert wie es weitergeht.. :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
hallo zusammen!
jetzt hab ich mal die mega-monster-frage zu dem thema!
wie sieht das denn mit dem verlobungsring aus, wenn den
antrag nicht der mann sondern die frau macht? soll ich mir
dann meinen eigenen ring kaufen oder einen für den mann?
oder besser ganz weglassen. hatte mir auch schon so einen
"ring-selber-schmieden-lehrgang" als alternative gedacht.
wäre das was? bin für jede hilfe und meinung dankbar!!!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0