Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche ca. 1900 v

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Zitat geschrieben von Caitiff

Für sowas würde ich mir auch ein Röckchen anziehen Marion ;)

Ich würde lieber meinen blauen Anzug anziehen und 15 Rosen mitbringen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
.... Hätte mehr Stil - wäre aber nur halb so originell;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Hallo und vielen Dank für die sympathische Beteiligung :-) - hab`s leider nicht früher geschafft.
Marion hat Recht, ich möchte nur eine Einschätzung. Ist ja ein Familienstück.
Und dass es das noch gibt, nachdem die Familie 2mal (!) geflohen ist
und praktisch alles verloren hat, ist schon beeindruckend und auch berührend für mich.

Die Cousine meines Mannes hat mir die Brosche gegeben und mir erzählt,
daß Ihre Mutter sie von der Großmutter erhalten und stets getragen hat.
Von Fabergé und überhaupt zum Wert hat sie gar nichts gesagt. Das war ihr wohl auch nicht wichtig.
Wir haben halt gesehen, daß Fabergé auf dem Kästchen steht, aber wenn man es genau betrachtet, könnte
das Kästchen ja auch separat, zum Beispiel als Ersatz, gekauft worden sein.
Mich interessiert jetzt schon, näheres über die Brosche zu erfahren. Ist sie tatsächlich von Fabergé/einem Mitarbeiter?
Es sollen in Sankt Petersburg ja bis zu 500 Angestellte gegeben haben und wegen der hohen Nachfrage auch eine Art von Massenproduktion.

Damit ich bessere Fotos zeigen kann, bin ich gestern zu einem Fotografen gegangen,
ich denke, der wird`s ja wohl hinkriegen - neeee, sowas machen wir nicht, KÖNNEN wir nicht.
Ich dachte, nur wie kriegten das nicht hin.

Also, ich werde jetzt einen Produktfotografen kontaktieren, damit ich bessere Bilder einstellen kann.
Ihr seid die Experten und Euren Rat brauche ich. Hoffe, Ihr schaut dann nochmal rein, in meinen Thread.
Bis dahin, liebe Grüße,
Lillyfield
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
eine einfache große Lupe zu kaufen, würde wohl schon helfen
bloß wegen der Neugier der Leute hier brauchts doch keinen professionellen Produktfotografen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat
bloß wegen der Neugier der Leute hier


Ts Ts Tilo, wir sind doch nicht neugierig - es geht Lillyfield doch
immer noch darum einen Wert für das Schmuckstück zu erfahren.
Und dazu muß man bessere Fotos haben - Punkt!
Lillyfield2109
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018

Lillyfield2109

 ·  #21
Ja, das ist auch kein Problem, habe eh öfters Kontakt mit der Fotografin ;-) .
...
 
Avatar
 

...

 ·  #22
Da gehst Du am Besten gleich bei 2 oder 3 Schmuckankäufern vorbei um einen Preisanhaltspunkt zu bekommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Nee, besser nicht. Dafür sollte man einen Spezialisten aufsuchen, der etwas von altem russischen Schmuck versteht und auch die richtigen Sammler und Kunden dafür hat. Wartzki in London würde ich da empfehlen. Ist zwar letztes Jahr umgezogen aber immer noch in London.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #24
Guten Morgen,

ich würde noch S J Phillips, ebenfalls in London, empfehlen. Wenn es nicht sofort sein muss, kann man auch im März 2019 zur TEFAF nach Maastricht fahren und dort u.a. Wartski, SJ Phillips und ALVR besuchen...
Alternativ vielleicht beim Fabergé-Museum in Baden-Baden anfragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #26
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #28
Auf der Fabergé-Research-Seite ist auch Abschnitt zu den "Fauxbergés" bzw. früh-Sowjetzeitlichen Arbeiten die Fabergé-inspiriert sind/waren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
Zitat geschrieben von MaJa

Guten Morgen,

ich würde noch S J Phillips, ebenfalls in London, empfehlen. Wenn es nicht sofort sein muss, kann man auch im März 2019 zur TEFAF nach Maastricht fahren und dort u.a. Wartski, SJ Phillips und ALVR besuchen...
Alternativ vielleicht beim Fabergé-Museum in Baden-Baden anfragen.


Mein Angebot wäre um die 500 Euro gewesen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0