Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,
Vor einigen Jahren wurde mir ein Ring geschenkt. Leider kann ich nichts damit anfangen und war auch schon vor einigen Jahren damit beim Juwelier. Ankaufen wollte er Ihn nicht da er wohl nur den wert des Goldes auszahlen könne. Oder den Ring auseinander nehemen müsste.
Ja, und dabei ist auch geblieben. Dadurch habe ich aber einige angaben über den Ring. Und wollte mal eure Fachberatung haben. Was bedeutet der adlerkopf und wo oder wer könnte an sowas interesse haben?

750 Weißgold
2,92g mit 21 Diamanten Achtkannt
Zusammen ca 0,6 TW-SI keine ahnung was die Abkürzung bedeutet.
Ich hänge noch ein paar bilder dran. Und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle
Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle
Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der Adlerkopf könnte die französische Stempelung für Gold sein
der Ring ist ein typischer Fall für ebay
da sollte aber noch die genaue Ringgröße dazugeschrieben werden, denn ändern läßt sich die nur in groben Schitten mit erheblichem Aufwand (komplette Fassungen entnehmen oder einfügen)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ja Tilo, Adlerkopf sagt in Frankreich 750/er. Aber wie immer in
Fran-kreisch ist's auch gerne noch etwas komplizierter.
Zur Info häng ich mal die Liste vom Zoll/Stempel-Büro - an die
ich mich zu halten habe - unten an.
Anhänge an diesem Beitrag
Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle
Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle
Memoire Ring mit Adlerkopf Wert/Ankaufsstelle
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen dank für eure schnellen antworten. Die unterlagen sind echt super. Da ist noch ein stempel drauf. Bekomm morgen aber erst eine geeignete lupe. Ist wirklich verdammt klein.
Wenn ich genau weiß was drauf ist, könntest du mir dann übersetzen was es bedeutet? Dafür reichen meine französisch Kenntnisse irgendwie net aus.

Lg diana
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
es ist allerdings einigermaßen egal, was da noch gestempelt ist
alles relevante zu dem Ring ist bereits bekannt: 750, Steingewicht und Reinheit/Farbe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0