Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche, Herkunft, Alter?

 
Buggi
 
Avatar
 

Buggi

 ·  #1
 Zu den Maßen ist sie 5,5 cm lang und 3 cm hoch, das Gewicht ist 15 g. Magnetisch ist rein gar nichts daran.

Zur Geschichte: Die Brosche ist aus dem Nachlass meiner Großmutter, wie sie mir schon als Kind erzählt hatte, hat sie sie auf einen Bauernhof in Thüringen bekommen, wo sie als Vertriebene mit einen Baby im Krieg aufgenommen wurde. Als mein Großvater aus der Gefangenschaft kam und sie den Hof verließ, hatte sie die Brosche als Dankeschön von der Bäuerin bekommen.

Mein Anliegen ist zu erfahren was das für ein Schmuckstück ist, die Bedeutung darauf, evt. Alter und Herkunft. Den Wert wird man wahrscheinlich nicht feststellen können.

Dankeschön
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7565
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Mich wundert das relativ hohe Gewicht, bei dem hohlen Aufbau.
Eventuell ist die untere Ranke gefüllt mit einer Kittmasse?
Nach Edelmetall sieht es eher nicht aus - aber die Fotos sind
einfach zu wenig aussagekräftig.
Buggi
 
Avatar
 

Buggi

 ·  #4
Danke für eure Mühe, ich versuche heute Abend noch bessere Bilder hinzubekommen.

Dankeschön
Buggi
 
Avatar
 

Buggi

 ·  #5
Neue Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Brosche, Herkunft, Alter?
Buggi
 
Avatar
 

Buggi

 ·  #6
Hallo,

War jetzt damit mal bei einen Antiquitätenhändler.
Er hatte es sich auch mal genau unter der Lupe angeschaut. Es sind keine Gravierungen zu finden und hat einen Test gemacht ob es Gold ist. Ist es nicht! Er sagte es ist ein Bronzeguss, der mal vergoldet war. Er denkt das es ehr ein Schmuckstück aus Frankreich ist, durch die Lilie und Farben der Steine. Aber ihn ist sowas auch noch nicht untergekommen.

Wollte uch euch mal wissen lassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0