Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche 750 Gold

 
  • 1
  • 2
Mannsm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2023

Mannsm

 ·  #1
Hallo und danke für die aufnahmen in diesem Forum.
Habe diese schöne Brosche privat gekauft und wüste gerne mehr darüber kann leider im netz nichts darüber finden lg
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 750 Gold
Brosche 750 Gold
Brosche 750 Gold
Brosche 750 Gold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Mannsm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2023

Mannsm

 ·  #3
Er hat sie vom Trödel gekauft deshalb leider keine Information. Ich sag mal so ich habe nicht mal den Goldpreis dafür gezahlt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Interessantes Stück;-)
Die Motive - Figur und Hieroglyphen - sind aus dem Ägyptischen.
Die Punze MOD.DEP. (Geschützes Modell) könnte bedeuten, daß
das Stück nich im deutschsprachigen Raum gefertigt wurde.
Sind die beiden Applikationen auch aus Gold und emailliert, oder
sind das kleine Fragmente von Ton/Porzellan.....?
Mannsm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2023

Mannsm

 ·  #6
Ja die Applikationen sind auch aus Gold
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 750 Gold
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #7
Die Figur könnte die Göttin Isis darstellen, Symbol für die Geburt und Wiedergeburt. Touristen-Schmuck würde ich ausschließen, da in Ägypten meines Wissens nach anders gestempelt wurde/wird.

Da die ägyptische Kunst in der westlichen Welt über eine recht lange Zeitperiode populär war, denke ich eher, dass es sich um ein davon inspiriertes Stück handelt.

Was für eine Buchstaben/Zahlenkombination steht denn links von der 750?
Mannsm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2023

Mannsm

 ·  #8
194Vl denke da ist das ja1946 mit gemeint
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich würde ja italienische fabrik(ation) nummer194 in der region Vicenza vermuten und die Farbe sieht mir wie gedruckt aus bzw.wie Abziehbild aufgebracht

EDIT: paar Minuten zu langsam

übrigens wird auf ägyptischemSchmuck auch VI zu finden sein, nur muss man das um 180 Grad gedreht lesen: ıʌ und heißt dann 18 (karat Gold)
Mannsm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2023

Mannsm

 ·  #11
Das Bild lässt sich nicht ab piddeln ist schon irgendwie fest drauf
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
schon klar
man kann ja manche farben mittels Erwärmung nach dem Auftrag erhärten
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #13
Mannsm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2023

Mannsm

 ·  #14
Ok ich hab leider absolut keine Ahnung was sie wert sein könnte,denke aber zum einschmelzen wird sie zu schade sein oder ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ok,
über Geschmack lässt sich (nicht) streiten

aber wem soll die Brosche sooo gut gefallen, dass er mehr als die 365.- Gold(schrott)wert bezahlen möchte?
mir fällt da niemand ein, obwohl ich gewerblich bin und ab und an Nachfrage nach gebrauchtem Schmuck habeund ne Menge Zeuch aufhebe wegen der Option, dass jemand mal genau sowas suchen könnte.

aber es gibt keinen Hinderungsgrund, es über kleinanzeigen mit mehr als demGoldwert zu versuchen

und jeden darüber hinaus bekommenen Euro würde ich als großen Erfolg feiern ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0