Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgold, Silber oder Platin?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Statistisch mag es für Lavalliere wohl so aussehen dass die meisten Anfragen nach Original und aus der Zeit stammend negativ beantwortet werden.
Das begründet sich erstens damit, dass die wenigen wirklich hochwertigen Schmuckoriginale in der Regel bei teuren, spezialisierten Juwelieren und Auktionshäusern angeboten und verkauft werden. Deren Kunden fragen hier nicht nach. Höchsten deren Erben, wenn sie den Ursprung nicht kennen.
Zum Zweiten gibt es von allen Epochen der letzten 250 Jahre tausende Male so viele Kopien wie Originale. Das ist dem enormen Wohlstandzuwachs immer weiterer Bevölkerungsschichten seit dem Barock, der industriellen Revolution und den enormen Fortschritten in Technik und Wissenschaft des 20sten Jahrhunderts geschuldet, die plötzlich als Käufer für Schmuck auf dem Markt auftauchten und natürlich bedient werden wollten.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #32
Kostenfreie Werteinschätzung komplett
gewogen, bei 14 Karat WG 16Euro/Gramm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Zitat geschrieben von Lavalliere

könnte der grüne stein in der mitte jade/jadeit oder doch eher nephrit sein?

Jadeit schließe ich aus, Nephrit ist typischerweise anders, aber die Natur hat ja viele Varianten. Grüner Achat wäre nach meiner Meinung auch eine Option.
Lavalliere
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2018

Lavalliere

 ·  #34
mal was grundsätzliches: ich hatte nicht um die stilistische einordnung des ringes gebeten, sondern lediglich um eventuelle mithilfe bei der bestimmung des materiales der ringschiene. aber wie so oft, scheint sich hier die meute gerne in irgendwelche nebenschauplätze verstricken zu wollen, die für den fragenden oder bittenden nicht relevant sind.
vielleicht einfach mal den fokus auf die frage legen. wäre das grundsätzlich möglich?!
fachwissen hin- oder her. hilft mir dann auch nicht weiter, wenn man hier gefühlt vor ner horde hyänen steht, die offensichtlich nichts besseres zu tun hat, als dich daran zu ereifern, wie schlecht oder wie miserabel arbeiten anderer kollegen zu sein scheinen.
interessiert mich das?! NEIN!
fälle ich hier ein urteil über die kompetenz oder die fachlichen und designtechnischen fähigkeiten der leute hier?!
da gäbe es sicherlich auch einiges zu monieren. da zittiere ich nur allzu gerne die redewendung "wer im glashaus sitzt......
euch jemals in den sinn gekommen, dass es die leute hier herzlich wenig schert, ob euch ein schmuckstück zusagt oder ob es euren fachlichen ansprüchen genügt?! was ist das hier?! einmal drauftreten für lau? aus bosheit oder weil die auftragslage so bescheiden ist, dass man nichts besseres zu tun hat, als sich über die angeblichen fehlleistungen seiner kollegen zu echauffieren?! da schert mich eure angebliche fachkompetenz nur noch herzlich wenig! mir muss der Ring gefallen und ich finds gelinde gesagt zum ko*** , dass man hier nichts besseres zu tun hat, als das schmuckstück inner luft zu zerreissen.

schönen dank auch!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Einmal davon abgesehen vor Deiner unhöflichen Art die antwortenden Fachleute zu beschimpfen, sollte Dir klar sein, dass wenn man eine Frage stellt und dazu unwahre Behauptungen aufstellt (Original) man keineswegs den Anspruch hat nur genau seine Frage beantwortet zu bekommen. (Kathinkas Law)

Aus Scham über Deine Unflätigkeiten hier, schließe ich den thread, damit das nicht weiter eskaliert.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #36
Zitat geschrieben von Lavalliere

was ich mittlerweile wirklich zum fürchten finde, ist die tatsache, dass ihr fast alles irgendwie ins negative zieht, sobald es nicht von eurer hand stammt.
danke fürs thema!


Das lässt mich vermuten, dass Du ein früherer User bist?!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0