Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
  • 1
  • 2
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #1
Schönen guten Tag!

Ich brauche in den nächsten Monaten einen Verlobungsring und hier scheint einiges an Wissen und Kompetenz verfügbar zu sein um mir dabei zu helfen!

Ich denke an einen Ring in Weißgold mit einem gelben oder orangen,runden Saphir als Mittelstein mit jeweils einem farblosem Tropfen rechts und links.

https://imgur.com/a/pQOcl

Für den Mittelstein dachte ich an eine Größe von 1,5 bis 2 Karat.
Als Budget habe ich mir 2k-4k€ vorgestellt.

Ich verstehe das die Qualität des Mittelsteins und die Art und Qualität der Seitensteine den Preis maßgeblich beeinflussen, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich bedanke mich für jeden Input!

Mit freundlichen Grüßen
Nalcy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Darf der Stein in der Mitte auch ein weisser Saphir sein? (Leukosaphir)


Da die Lieblingsfarbe der Freundin gelb ist, sollte es schon gelb sein (oder halt orange, das ist auch okay). Und da natürlich umso intensiver umso besser.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Dann wäre auch ein gelber Saphir in der Mitte im Brillantschliff und links und rechts zwei blaue Saphire im Tropfenschliff schön. Da kommt man mit Deinen Budgetvorgaben locker hin.


Ja, diese Farbkombi habe ich mir auch gedacht aber als ich das irgendwann mal ansprach bei der Freundin meinte sie, dass ihr das zu bunt wäre.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Oder einfach ein satter gelber in der Mitte und zwei weiße als Tropfen links und rechts.
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Willst Du dann weiter suchen bis Du eine Freundin findest der die Farbkombi gefällt oder Deine Wünsche bezüglich der Farbkombination ändern?


Meine gennante Wunschfarbkombi im ersten Beitrag ist gelb/orange mitte, farblose Tropfen nebenan, was ja den Ansprüchen der Freundin, die nicht ausgetauscht wird!!!, entspricht.

Zitat geschrieben von Michael Ronet

Oder einfach ein satter gelber in der Mitte und zwei weiße als Tropfen links und rechts.


Genau!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ah, ich hatte das verlinkte Bild im Kopf. Da muss, man schauen, dass man einen wirklich schön geschliffenen gelben Saphir für die Mitte bekommt. Die weißen Tropfen je nach Budget in Diamant oder Saphir sollten dann das geringere Problem sein.


Ein wirklich schöner Mittelstein wäre auf jeden Fall etwas Feines! Was wäre den ein sinnvolles Vorgehen für mich ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Ich würde mit dem anfangen und diverse Goldschmiede fragen was sie Dir anbieten können. Ich habe leider keinen auf Lager sondern nur ein Pärchen gelbe Saphirdreiecke die nicht zu Deinem Ring passen. https://www.schmuck-boerse.com/saphir/5/detail.htm

Aber die meisten Goldschmiede können bei Ihren Lieferanten nach solch einem Stein suchen und zur Auswahl bestellen. Die schaust Du Dir dann am besten life an.
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich würde mit dem anfangen und diverse Goldschmiede fragen was sie Dir anbieten können. Ich habe leider keinen auf Lager sondern nur ein Pärchen gelbe Saphirdreiecke die nicht zu Deinem Ring passen. https://www.schmuck-boerse.com/saphir/5/detail.htm

Aber die meisten Goldschmiede können bei Ihren Lieferanten nach solch einem Stein suchen und zur Auswahl bestellen. Die schaust Du Dir dann am besten life an.


Danke für die Infos!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
in orange gäbe es ja noch andere Steine, aber für Saphir spricht schon die Härte
wäre vor Ort tatsächlich besser zu klären, weil direkt ansehbar, wenn vielleicht Auswahl besorgt wurde, als so über Monitoransichten und viel Schreiberei
Nalcy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2018

Nalcy

 ·  #14
Für die Interessierten, das wurde daraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0