Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trends bei Eheringen und Verlobungsringen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Was ist momentan in bei den Eheringen und Verlobungssringen?
Hat sich da was getan?
Lasst es mich wissen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Auf jeden Fall sollte bei der Dame ein Solitär Diamant/Brillant eingearbeitet werden, denn dieser ist unvergänglich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Auf jeden Fall sollte bei der Dame ein Solitär Diamant/Brillant eingearbeitet werden, denn dieser ist unvergänglich.

gerne als Vorsteckring, aber nicht im eigentlichen Trauring.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Ich meinte den Verlobungsring, der nachher als Vorsteckring dient.

Wenn der Auserwählte hier schon geizt, wie wird es dann erst nach der Heirat sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ähhh Michael, dein Weltbild......

Also ich mein.... ach was sag ich
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Der Solitär als Verlobungsring in Höhe von 3 Monatsgehältern ist eine rein amerikanische Tradition, die hier so langsam sich nach Deutschland einschleicht. Damals, als ich mich vor 24 Jahren verlobt habe, war es noch üblich, daß man sich Silberringe ansteckt, um sich dann auf Gold bei den Trauringen zu steigern. Zu Zeiten meiner Eltern wurde der goldene Verlobungsring zum Trauring umfunktioniert, sprich, von links auf rechts umgesteckt. Und ich denke mal, 55 Jahre glückliche Ehe sind ein guter Nachweis, daß eine Ehe auch ohne 3-Gehälter-Solitär klappt, wenn die Kompromißbereitschaft und die Streitfähigkeit unter den Partnern funktioniert.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #7
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Wenn der Auserwählte hier schon geizt, wie wird es dann erst nach der Heirat sein.


Ja, ist schon echt schlimm, wenn der Auserwählte intelligent ist. Oder die Dame gar emanzipiert.

Die Zeiten in denen man einer Damen einen 5ct Klunker als ...verlängerung an den Finger stecken muss sind glücklicherweise in weiten Gesellschaftsschichten vorbei. Ja, noch krasser: In meinem Freundeskreis z.B. wollen die Damen so einen Klunker nichtmal, weil er als hässlich und unpraktisch gilt. ;) Wenn Solitär darf er hier nicht größer als 0,25ct sein.

Sowieso ist die Zeit (teilweise leider) vorbei, in der beim Durchschnittsbürger die Kosten den Haupt-Faktor an der Güte einer Aufmerksamkeit ausmachen. Dafür hat die Wirtschaft viel zu sehr gelernt, wie man Menschen abzockt. Gerade in emotionalen Bereichen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Selbst wenn die Goldschmiede mich jetzt steinigen, das Paar hat für die Kohle sicher eine sinnvollere Verwendung.
Auch wenn Hochzeits- und Verlobungsgeschenke in früheren Zeiten (bzw. in anderen Gesellschaften) schon sinnvoll für die Absicherung der Frauen waren.

Auch heute tragen Sklavinnen in Afrika noch Ringe bzw. Armreifen, die anzeigen, welchem Herren sie gehören.

Do ut des und was gibt die Frau nach Michaels Weltbild? Einen fruchtbaren Körper?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #9
Ich habe 2 junge, selbstbewusste Schwiegertöchter, durchaus auch modebewusst - eine davon trägt nie Ringe, sie mag lieber Ohrringe und Ketten. Daher gab es zur Verlobung einen Kettenanhänger in Form einer Sonne. Den selbst ausgesuchten Ehering trägt sie nur manchmal. Die Zweite trägt normalerweise gar keinen Schmuck, den Ehering halt doch ;-), der ist auch eher schlicht und bicolor. Na und ?? Kein Goldschmied oder vermeintlich spendabler Mann wird das ändern....
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Glamour.com ist der Meinung, dass diese Trends hier bei den Verlobungsringen 2018 bestimmend sein werden. Da sind hübsche Sachen dabei, aber als "alltagstauglich" würde ich das nicht beschreiben wollen. Der Artikel ist auf Englisch, aber die Bilder zu den jeweiligen Trends sind sehr aussagekräftig. Chevron Bands find ich toll.
Weiter unten im Artikel sind noch Tipps zum Kauf / Anprobieren von Ringen, die finde ich gut und vernünftig. Derartige Tipps hatte ich / hatten wir damals auch im Trauringleitfaden untergebracht.
Wie findet Ihr die Modelle aus dem Artikel?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat
Plus, it’s so fun to spend a weekend popping into jewelry stores and playing with diamonds!”
ja, schon klar
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
Bei uns läuft es sehr gut!

Ich habe den Eindruck, dass wieder mehr geheiratet wird und dies auch mit dem traditionellen Heiratsantrag und dem dazu gehörenden Verlogungsring.

Wir verkaufen viele Diamanten, die für Verlobungsringe / Antragsringe gedacht sind. In einigen Fällen lassen wir gleich den kompletten Ring bei mit uns verbundenen Goldschmieden anfertigen, in den meisten Fällen bestellt der Kunde nur den Diamanten und lässt dann den Ring vor Ort anfertigen.

Lustig sind dann manchmal die Vorkehrungen/Umstände, die nötig sind, damit der Diamant "heimlich" zum Kunden kommt, so das seine Zukünftige nichts davon erfährt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Me too, jetzt ist Hauptsaison für Verlobungsringe. Viele müssen noch vor Beginn der Urlaubszeit fertig werden. Am häufigsten ist der Solitärklassiker mit 6 Krappen und schmaler hoher Ringschiene gefragt, der dann auch gut neben dem Ehering getragen werden kann. Platin wurde inzwischen genau häufig bestellt wie Gold. Früher war das seltener.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Die Preisdifferenz ist ja auch wieder weniger.

Produkt Tipps

Armbanduhr La Spezia II Chronograph
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0