Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platzsparende Zieheisenaufbewahrung - jemand ne Idee?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Da wird es drauf hiauslaufen, nur mit leicht gekippten Holzdübeln.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Oder in ein dickeres Brett einfach schräge Schlitze einfräsen und die ZE direkt da rein stecken.
Also bei der Wagrechten Aufbewahrung in Augenhöhe sieht man schlecht was wo liegt, oder hast du das systematisch eingeräumt?
Ich bin schon froh wenn es IRGENDWO landet, spezielle Plätze, hm, halte ich nicht durch. Also man braucht guten Blick auf die Löcher.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #19
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #20
Wenn man das Foto anklickt ist es richtig- das ist mir schon oft passiert, hab auch versucht es zu ergründen :lol:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #21
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
haste die Rundhölzer/Dübel einfach eingeschlagen in die Löcher oder noch irgendwie fixiert (Bebbs, Nagel) ?

Solang das System so ist, daß zumindest die selben Locharten zusammenliegen. Oder dürfen sich die verschiedenen Formen bei dir untereinander austauschen und neue Freundschaften schließen?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #23
big happy family :bounce:
zwischendurch wird mal sortiert, hält aber nie lange. Kaum sind wir aus der werkstatt, legen die sich woanders hin!

Nur reingeschlagen (also vorher gebohrt habe ich schon...); das sind diese geriffelten Rundholzstangen, da hält das prima.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
ach, du hast Heinzelmännchen in der Werkstatt? Kannst du mir die mal borgen?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #25
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Zitat geschrieben von Yvonne Sterly
Am meisten auf meinem Brett, das reinste Chaos!

hm, das schaff ich irgendwie auch alleine ohne Hilfe :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Zitat geschrieben von frei
Und was wäre eine Abwandlung der gelöcherten Wand - eine Lochplatte mit passenden Haken ?
So was in der Richtung...
Da der Baumarkt nur 1 Lösung im Angebot hatte und ich zu faul war, eine 2. Meinung bei einem anderen Baumarkt einzuholen - zeig ich euch morgen.
Ist nicht so dekorativ wie bei Yvonne, aber bei mir spechtelt auch keine Kundschaft in die Werkstatt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
So, für knapp 16,- brutto, und oben kann ich noch eine Reihe einhängen für Krimskrams. Oder noch mehr Zieheisen, an der Ziehbank sollten noch 1-2 sein.
Aber man kann nach "Familien" sortieren. Und sieht die Form auf 1 Blick.

Ich könnte es noch bunt ansprühen, bevor ichs an die Wand mach.
Anhänge an diesem Beitrag
P8250001.JPG
Titel: P8250001.JPG
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #29
:super:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0