Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring so oder ähnlich gesucht

 
Gekrätz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2013

Gekrätz

 ·  #1
Liebe Kollegen,

eine Kundin möchte einen ähnlichen Ring für einen geerbten Bergkristall. Der Stein ist 19,5mm x 14mm groß.
Da eine langwierige Anfertigung von Hand zu kostspielig würde, bin ich auf der Suche nach einem gegossenen Fertigring bzw Fertigfassung. Alles was ich finden kann ist erstens für kleinere Steine und zweitens meist nur in Gold verfügbar. Kann mir hier vielleicht Jemand helfen? Sowas muss es doch irgendwo geben...

vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring Krappen k.jpg
Titel: Silberring Krappen k.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Für so ein Steinmaß? Ich glaube, da ist anfertigen noch die schnellere Methode. Außer du hast die Chance und das Glück auf ner Mineralienbörse eine pakistanische Wertarbeit zu finden, in die der Stein paßt.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #3
Wenn auch 18x13 octagon gehen würde und du die
Krappen ein wenig aufbiegen kannst hätte ich u.U. was für dich.
Ich könnte ein Wachsteil für dich mitgiessen .... aber wie eilig ist es denn?
Kannst mir gerne auch per PN schreiben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0