Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger Sternzeichen Löwe UNOAERRE

 
rhdu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016

rhdu

 ·  #1
Guten Morgen zusammen,

vor Jahren habe ich innerhalb der Erstehung eines Konvoluts an Silberschmuck unter anderem auch diesen Sternzeichenanhänger mit erworben.

In den letzten Wochen bin ich erstmals dazu übergegangen, die Stücke mal genauer anzusehen und zu sortieren, welche ich behalte und welche ich veräußern möchte.
Nach viel Arbeit mit einer Lupe habe ich an diesem Anhänger schließlich die Punze von UNOAERRE entdecken können.
Da das Silber schon recht dunkel ist, frage ich mich wie alt dieser Anhänger sein könnte und welchen Wert er im Verkauf erzielen könnte?

Ich würde mich sehr über Einschätzungen der Fachleute hier freuen und hoffe, dass die Bilder ausreichend sind ( Kamera hat den Anhänger leider nicht besser einfangen können oder ich bin einfach ein zu schlechter Fotograf ;) ).

Viele Grüße aus Duisburg
Anhänge an diesem Beitrag
Anhang 1.jpg
Titel: Anhang 1.jpg
Information: Rückseite
IMG_4459.JPG
Titel: IMG_4459.JPG
Information: Vorderseite
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32031
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Stempelauflösung ist nicht hilfreich weil das ein eher billiger Massenhersteller war.

Lass es mich dennoch tun. Dann kann ich mein nutzloses Nischenwissen mal anbringen. :lol:

Adresse:
Unoaerre Industries spa
San Zeno Strada E, 5
52100 Arezzo
Italia

Gegründet 1926. Am 2. April 1934 waren sie die erste Firma, die die regionale Silbermarke AR (für Arezzo) bekommen hat und daher rührt auch der Firmenname. Unoaerre gehört in Italien zu den größten Trauringherstellern.
So viel ich weiß, produziert die Firma auch heute noch.
rhdu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016

rhdu

 ·  #4
Uih, vielen Dank für die Info erstmal. Dann werde ich mal auf gut Glück eBay bemühen und schauen, was dabei rumkommt. 😊
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19708
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Bei Silberschmuck ist alles, was über 1-2€ rauskommt, Reingewinn über dem Altsilberwert (aktuell ca. 0,37€/g bei 800er Silber). Also nicht so viele Gedanken drüber machen, was du bekommen kannst, sondern sich über den Gewinn freuen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0