Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein?

 
hoermy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

hoermy

 ·  #1
Erst mal Hallo,
ich habe neulich den Beitrag Pressbernstein von Tilo gefunden und gelesen.
Dabei war ich(als totaler Laie) fasziniert was Fachleute auf einem Bild alles erkennen können. Gratulation!
Da ich beim Aufräumen auf diese zwei Erbstücke gestoßen bin ist natürlich meine Neugier geweckt worden und ich möchte euch um Eure Meinung bitten.
Ist das echter Bernstein oder nur Pressware? Falls echt, was für eine Qualität und ggf. wo könnte der Wert liegen
Die dicke (letztes Bild) ist 64cm lang u. wiegt 41,8gr
Die kleinere ist 45cm und hat 11,3gr

Liebe Grüße
hoermy
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2747k.jpg
Titel: IMG_2747k.jpg
IMG_2743k.jpg
Titel: IMG_2743k.jpg
IMG_2744k.jpg
Titel: IMG_2744k.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist mindestens klargekocht und damit für den chinesischen Markt uninteressant
und damit halt eher im zweistelligen Wert pro Kette anzusiedeln
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Der untere aus den Splittern ist halt 0-8-15, der obere mit dem schuppenartigen Muster eher ausgefallen.
hoermy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

hoermy

 ·  #4
Zweistelliger Bereich ist ja relativ dehnbar genau so wie die Preise bei Ebay.
Da fällt dem Ahnungslosen die realistisch Einschätzung schon schwer.
Aber da hier kein nachteiliger Kommentar steht gehe ich zumindest davon aus das es wenigsten echter Bernstein ist.
Da war ich mir nämlich auch unsicher.
Auch danke für eure Einschätzung, vielleicht definiert ja noch jemand den zweistelligen Bereich.
LG
hoermy
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Wenn ich mal eine Hausnummer schätzen darf, die Splitterkette 10-12, die Schuppenkette vlt 40 - ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0