Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschätzung Goldkette mit Sternzeichen bezüglich Daten und Bilder

 
Leknes
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2021

Leknes

 ·  #1
Guten Abend an die Community,

vorab ich bin ein absoluter Laie, was Goldschmuck angeht, daher hoffe ich hier eine kleine Hilfestellung zu finden zu einem möglichen Kauf, da ich auf die Art der Kette (vor allem die Gestaltung des Sternzeichen) schon lange am suchen bin.

Es geht um eine Goldkette mit einem Steinbock Sternzeichen.

Folgende Daten zu der Kette des Verkäufers sind vorhanden:

Kettenlänge: 42cm
Kettenbreite: 1,5mm
Anhänger: 1,75cm im Durchmesser
Feingehalt: 333er 8 Karat Gold
Gewicht: ca. 5,72g

Der Preis soll bei 170€ liegen.

Anbei ein paar Bilder von der Kette u. a. mit den sichtbaren Stempeln sowohl auf Anhängerglied als auch auf der Kette.

Ist es möglich anhand den Bildern und Daten abzuschätzen ob es sich hier um ein korrektes Angebot handelt? Sprich das man davon ausgehen kann das die Daten zu den Bildern passen?
Befinden tut sich die Kette aktuell noch in Berlin und ich wollte vorab schon einmal prüfen, ob eine längere Fahrt aus der Heide sich lohnt.

Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wir machen keine Kaufberatung
und die Bilder werden von den mods gelöscht, weil es nicht deine eigenen sind
ich finde das Angebot ok und sehe nichts, was dagegen spricht (Sternzeichen mit Panzerkette, wenig oder ungetragen)


außer die Wirtschaftlichkeit, dafür eine längere reise zu machen, da es doch nichts besonderes ist
das ist keine Kauf, sondern lebensberatung ;-)
wenn man diese Fahrt mit den Kosten ansetzt und dazurechnet, kann man das doch vor Ort neu mit Gewährleistung vom Händler kaufen, oder?
oder gibts sowas in der Heide nicht (mehr) neu?