Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant mit Herzen und Pfeilen

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
Zitat geschrieben von Mhorgaine
@ Diamantenimport: Ja, aber warten ist nicht so meine Stärke 😉

Hm, damit könnte ich mir immer schön vor Augen halten, worauf es sich zu sparen lohnt 8)
Was würde denn so ein Teilchen - sagen wir mal 1ct - kosten?


Oh, die Dame hat aber einen erlesenen Geschmack... ;)

Ein Einkaräter Brillant mit in allen Bereichen absoluter Top-Qualität (wie der vorgestellte Halbkaräter), mit Herzen & Pfeilen, liegt bei etwas über 20.000 Euro (Endkundenpreis ink. Mwst.)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #17
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
Zitat geschrieben von Mhorgaine
*zurückruder* (aber nicht, weil plötzlich mein Geschmack schlechter geworden ist :mrgreen:) Ok ... und der Halbkaräter?


...dachte ich mir. Der reicht doch völlig :D

Hier, die Nr. 8 http://www.diamantenimport.de/diamanten-kaufen/

Falls Du wirkliches Interesse für dich persönlich hast, schreibe mich bitte per PN an oder lass uns mal telefonieren... ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Gar nicht so leicht zu fotografieren, ....
Da Herzen mit der Farbe "rot" verbunden sind, von mir original rote Herzen.
Dafür liegen die Zirkonia ist einer blauen Sicherheitsbox. :P

Ich bin der Meinung, wenn dem Betrachter das Schliffbild des Brillantschliff oder auch des Sternschliff bekannt ist, sieht er auch ohne Lupe das Schliffbild von Star Cut Hearts & Arrows. Zumindest bei großen Steinen, ...

Gell, und bitte den Begriff "Star Cut" nicht verwechseln mit dem verdeutschten Sternschliff. Star Cut bei der europäischen Großschleifindustrie ist dieser Hearts & Arrows, wogegen der früher und auch heute noch bekannte (asiatische) Star Cut den Sternschliff umschreibt, der allgemein für Farbedelsteine üblich ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows  .JPG
Titel: Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows .JPG
Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows.JPG
Titel: Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows.JPG
Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows .JPG
Titel: Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows .JPG
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Zitat geschrieben von steinfroilein
Gar nicht so leicht zu fotografieren, ....


Da stimme ich dir 110% zu! Aus der Hand ist es extrem schwer ein H&A Muster gut zu fotografieren. Nur minimal angekippt, stimmt es schon nicht mehr. Deswegen hatte ich in meinem Eröffnungspost ja auch darauf hingewiesen "per Hand fotografiert".


Zitat

Ich bin der Meinung, wenn dem Betrachter das Schliffbild des Brillantschliff oder auch des Sternschliff bekannt ist, sieht er auch ohne Lupe das Schliffbild von Star Cut Hearts & Arrows. Zumindest bei großen Steinen, ...


Klar, man kann schon - passende Beleuchtung und in richtigem Winkel vorausgesetzt - die Pfeile erkennen. Aber um beurteilen zu können, ob nun H&A oder nicht, gemäß den üblichen, zumindest bei Diamanten sehr strengen Kriterien, kann man mit blankem Auge nichts anfangen.

Rein von deinen Fotos her, würde ich deinen Zirkonia jedoch nicht als echten H&A bewerten. Nun weiß ich nicht, was den Schwierigkeiten bei deiner Fotografie geschuldet ist aber die Vorderseite mit ihren Pfeilen entspricht so zumindest keinem H&A.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Zitat geschrieben von diamantenimport
aber die Vorderseite mit ihren Pfeilen entspricht so zumindest keinem H&A.

Ich bin der Meinung, daß der Zirkonia leicht schief liegt und daher nicht exakt paßt. Die Tafel ist nicht 100 %ig mittig ausgerichtet.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #25
Ja das kann sein. Deswegen wäre es mal interessant zu sehen/zu erfahren, wie es optimal fotografiert aussieht.

Mich interessiert besonders, ob es bei CZs überhaupt ein echtes H&A vergleichbar denen bei Diamanten gibt. Vorausgesetzt, sie werden auch per Hand geschliffen, wird das wegen dem für einen H&A-Schliff erhöhten Zeit- und Arbeitsaufwand bei gleichzeitig geringen Preis, den CZ heutzutage kosten, bestimmt nicht einfach sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Viele meinen vielleicht, Handschliff wäre teurer als Maschinenschliff, aber dem ist nicht so.
Handschliff Zirkonia ist meist asiatisch, wogegen (kalibrierter) Maschinenschliff aus Europa kommt.
Viele werben mit machine cut, schleifen aber lediglich auf Maschinen, die aus Europa stammen. Stehen hinter den Maschinen Europäer und/oder sitzen Europäer in der Qualitätskontrolle, dann ist schon bald klar, was richtiger (europäischer) Maschinenschliff ist und was nicht.

Beim Pfeil-Foto war entweder der Stein leicht gekippt bzw. die Kamera nicht mittig auf dem H&A Scope gesetzt. Sorry. Wie gesagt, es ist nicht leicht, durch das H&A Scope zu fotografieren.

Mittlerweile kosten bis zum 8mm die Zirkonia Star Cut Heart & Arrow genauso viel wie Zirkonia Brillantschliff, die Europäer haben sogar bereits umgestellt und schleifen nur noch Star Cut Hearts & Arrows.

Ab 8mm gibt es je nach Händler bzw. je nach Schleifer verschiedene Schliffe. Daher gibt es ab 8mm verschiedene Preise für Zirkonia am Markt. Wir haben zusätzlich dieses Jahr bei Zirkonia-Größen ab 8mm noch den Hearts & Arrows ins Programm genommen und sind bis zum 20,00mm ab Lager lieferfähig. Je nach Größe liegt der Preisunterschied bei 60-70 % normalerweise zwischen 8 und 20mm Brillantschliff vs. Star Cut Hearts & Arrows.
Anhänge an diesem Beitrag
Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows     .JPG
Titel: Zirkonia Star Cut Hearts & Arrows .JPG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #27
Warum ist dann der H & O Schliff beim vorgestellten Diamant/Brillant um ein vielfaches teurer? Dürfte doch dann gar nicht sein.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #28
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Warum ist dann der H & O Schliff beim vorgestellten Diamant/Brillant um ein vielfaches teurer? Dürfte doch dann gar nicht sein.


Hallo Michael,

der H&A Schliff ist bei Diamanten nicht "um ein vielfaches teurer", das hatte ich nicht geschrieben. Bei Diamanten liegt der Mehrpreis bei ungefähr "nur" 5-15%.

Das ergibt sich aus folgendem Grund:

"Abgesehen von dem erheblichen Mehraufwand an Zeit, der für einen solchen Schliff aufzuwenden ist, ist der Schliffverlust der teuren Rohware hier noch einmal größer als bei einem normalen 3x Exzellent-Schliff."

Wobei es kaum praktikabel ist, hier einen Einzelwert als Aufpreis anzugeben. Es wird immer das Gesamtbild betrachtet/bewertet. Bei einem Top-Stein, wie bspw. dem vorgestellten in höchster Farbe und Reinheit macht das dann mehr aus als bei einem Stein in mittlerer Farbstufe.

Die Erklärungen von Steinfroilein beziehen sich ausschließlich auf CZ.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #29
@Steinfroilein

wenn Du magst, kann ich ja gerne mal versuchen, einen deiner CZ mit meinem Equipment zu fotografieren.

Wenn Du mir einen ausgewählten Stein schickst mache ich gute Fotos davon und schicke ihn dir dann zurück. Die Fotos kannst Du dann gerne werblich verwenden.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #30
Danke für das Angebot. 😉

Mit viel Zeit beim Fotografieren klappt das schon - der 20mm passt zwar nicht unter das H&A scope, aber die 12er gehen auch ganz gut.

Habe nur ein altes H&A scope, mal sehen, ob ich demnächst ein "neueres" bekomme. Lt. mail wird es "asap" geliefert. 8)

Wie sieht denn Deines aus?
Anhänge an diesem Beitrag
Cubic Zirconia Zirkonia rd. 12,00mm Star Cut Hearts and Arrows.JPG
Titel: Cubic Zirconia Zirkonia rd. 12,00mm Star Cut Hearts and Arrows.JPG
Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Rückansicht erkennbare Herzen .JPG
Titel: Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Rückansicht erkennbare Herzen .JPG
Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Rückansicht erkennbare Herzen.JPG
Titel: Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Rückansicht erkennbare Herzen.JPG
Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Draufsicht erkennbare Pfeile.JPG
Titel: Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Draufsicht erkennbare Pfeile.JPG
Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Draufsicht erkennbare Pfeile .JPG
Titel: Cubic Zirconia Star Cut Hearts & Arrows bei Draufsicht erkennbare Pfeile .JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0