Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

75 Tage geschenkt - Neues essen + Lebensspanne verlängern

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #46
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Man kann sich geschmacklich wunderbar mit frischem Gemüse vegetarisch ernähren.
Hab gestern Fenchelsuppe gemacht, sagte doch glatt mein Mann: kannste ruhig öfters machen.

Roh als Salat gibt's Fenchel bei uns eh öfters:
Creme Fraiche mit Zitronensaft und Zucker abschmecken, etwas mit Milch strecken, damit es sich leicht verrühren läßt, fein gehobelten Fenchel untermischen und zu guter Letzt das kleingeschnitte Grün.

...saugsund...😉

Veggiewurscht hab ich einmal probiert und nie wieder. Soja okay, aber nur als Desert oder mal als Milch, wenn der Gsundheitfimmel durchkommt. Kefir finde ich gewöhnungsbedüftig. Molke dagegen mag ich gern. Am leckersten frisch gekauft in Kreuth direkt von der Käserei.

Frischer Naturjoghurt aus der Käserei und Discounterpackbecher ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
überbacke mal Fenchel mit Gorgonzola. Die einzige Variante, in der ich Fenchel freiwillig esse.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #48
habe dem Thread "Red.Geschmackstest - bäh doppelt bäh"
einen etwas passenderen Titel verpasst
bitte hier nur neue Lebensmittel und neue Gerichte aufschreiben, die Ihr gegessen habt, um Euch 75 Tage mehr Lebenszeit zu erkaufen

alles andere drüben im Thread für
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
schmuck-foren/ftopic16875.html


Wenn ich jetzt sag, dass Ihr immer schön Obst und Gemüse essen sollt und mitm Rauchen aufhören solltet und mehr Bewegung haben solltet, damit Ihr die geschenkten 75 Tage pro Lebensmittel, das Ihr neu probiert, auch genießen könnt, dann hört sich das vielleicht zu sehr nach Mami an. aber naja. :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #49
ich habe mir weitere 75 Tage verdient, indem ich erfolgreich eine Avocado gegessen habe.
Ich wollte die immer nie essen, weil sie meiner Meinung nach irgendwie krötenähnlich aussehen, aber ich habs jetzt doch mal versucht.
Schmeckt wie butterige grüne Birne und eigentlich gar nicht so übel. Gar nich kalt und schleimig jedenfalls :) Ich hab mir sagen lassen, dass Avocado auf Brot richtig gut sein soll. Ich hab sie halt nur mit Limettensaft beträufelt und zum Salat gegessen.
Dafür hab ich mir in den Finger geschnitten als ich genauso schwungvoll mit dem Messer in den Kern reinhauen wollte, wie die das in den Video gemacht haben, das auf youtube erzählt, was man mit Avocado so alles machen kann. Ich hab halt im ersten Anlauf schwungvoll daneben gehauen bzw. bin am Kern abgerutscht. Aber ich hab Kokosöl drauf gemacht und jetzt ist es schon fast komplett verheilt. Das geht echt fix. Kokosöl ist aber auch antibakteriell und legt da so eine Art Schutzfilm drauf, wie ein Sprühpflaster. Ich mag das Zeug :)
Wenn ich beim Kochen immer die Eier mit dem Messer mittig aufschlage, klappt das normal problemlos. Ich mag das lieber, die Eier mit dem Messer zu öffnen, als sie auf die Kante von der Arbeitsfläche zu klatschen, das gibt ja doch bloß wieder Eierschalenreste in der Pfanne.


wer hat sich am Wochenende noch 75 Tage verdient? ich bin doch wohl nicht die Einzige, die am WE ihren kulinarischen Horizont erweitert hat?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #50
Ich habe bei Kundschaft 1 pikantes Muffin mit Kräutern und Parmesan gegessen. (NEU!!!)
Aber ich habe Sodbrennen darauf bekommen.
Aber geschmeckt hat es schon lecker.

Außerdem gab es - bei anderer Kundschaft - auch eine leckere Guacamole (Avocadocreme), von der der Gast leider die Reste beim Nachhausegehen wieder mitgenommen hat, war ja auch ihre Schüssel und das wurde von den anderen und mir sehr bedauert. Ohne waren auch die dagebliebenen Grissinis uninteressant.

Ich mach die Guacamole mit zerdrückter Avocado, Joghurt, Zitronensaft und etwas Salz und Pfeffer. Diese war im Mixer und wohl ohne Joghurt, mit eingelegten Paprikas garniert.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #51
das wären dann also 150 Tage, weil Du bei beiden Gerichten die jeweilige Variante noch nicht hattest.
Wir sind da großzügig beim Verteilen der 75 Tage :) Hat sich doch voll gelohnt für Dich. haste schon ne Idee, was Du mit den 150 Tagen machen willst?

Guacamole ist für mich auch das nächste Ziel, jetzt wo ich die Avocado auch mal probiert hab und mag :) Damit werde ich mir die nächsten 75 Tage verdienen. :)
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #52
Ich ernähre mich jetzt seit zwei wochen fast vegetarisch fisch esse ich noch. Nicht aus Gefühlduselei wegen den armen Tierchen sondern wegen meinem lieben Rheuma. Ernährungsumstellung soll ja helfen und da ich mich bisher eigentlich hauptsächlich von den lieben Tierchen ernährt hab bekomme ich jeden Tag 75 neue Tage dazu. Bin mal gespannt ob es was bringt bisher noch keine besserung in sicht aber das wirkt wohl eher langfristig. Momentan probieren wir uns quer durch die Indische küche bis jetzt schmeckts noch ganz gut
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #53
meine letzten 75 Tage habe ich schon fast zur Hälfte aufgebraucht. Der Grund waren Oreo-Kekse mit Erdnußbutter-flavour, die es als Sonderedition in Portugal zu kaufen gab. Ziemlich speziell im Geschmack, nicht unbedingt mein Ding, aber gut: Versuch macht kluch.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #54
http://www.morningadvertiser.c…when-drunk
ein Drittel aller Vegetarier isst angeblich Fleisch im betrunkenen Zustand
:arrow: liebe Vegetarier, dafür gibts aber dann keine 75 Tage für neue Lebensmittel etc.

was machen denn dann Veganer wenn sie betrunken sind?

ich habe übrigens beschlossen, die 75-Tage-Regel auch auf neue Teesorten auszuweiten :) also, nicht nur Essen.
Da ich mich momentan durch die Teesorten der örtlichen Drogerie durchprobiere, gibt das ganz oft 75 Tage für mich. :)
Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen in meiner Region liegt bei ca. 80 Jahren momentan, sagt zumindest das Internet. Da Ex-Raucher natürlich Lebenszeit aufholen müssen, kann ich gar nicht genug Tee trinken.
Heute hab ich neu Granatapfeltee :)

@Tilo,
der ist von Messmer, den gibts bestimmt auch bei Netto, geh mal shoppen, der ist super lecker.

Den lecker Bio-Granatapfeltee vom Aldi gibts nämlich nicht mehr. Immer dann, wenn ich anfang, was zu mögen, nehmen die das ausm Sortiment. naja gut, dafür gibts dann halt neue Sorten.

:arrow: Wer will auch 75 Tage für neue Teesorten haben :?:
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #55
in guacamole gehöen statt joghurt blanchierte zwiebeln, dachte ich. mit joghurt kann ichs mir nicht wirklich vorstellen. mit rohen zwiebeln ist es halt schwer verdaulich.

ich hab einen neuen wein getrunken, gilt das auch? :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #56
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #57
halt nicht 1:1 avocado und zwiebeln. aber die kombi schmeckt auch ohne zermatschen gut. so mit gehackten zwiebeln füllen salz pfeffer balsamico oder zitronensaft und löffeln.

Ein Riesling aus Franken, vom Weingut von Schönborn. Sehr fein.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #58
gelbe Zwiebeln? rote Zwiebeln? Gemüsezwiebeln? Schalotten? Scharf + schwefelig oder eher mild?
oder Lauchzwiebeln / Frühlingszwiebeln?

Zwiebel und Balsamico? ich glaube, ich passe. Obwohl, probieren könnte ichs, ich hab noch Schalotten und den dunklen Balsamico.

ich glaub, Du und ich, wir wären kulinarisch nicht so wirklich die ganze Zeit auf einem grünem Zweig miteinander, aber das macht nix.
So kann man den Horizont erweitern.

Erzähl doch mal, was Du sonst so isst.
Was isst Du am allerliebsten und was magst Du gar nicht?
Vielleicht hast Du noch ein paar Kombinationen, die für 75 Tage gut wären
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #59
Dochdoch ja klar gehackte Zwiebeln! Ich wusste da fehlt noch was. Aber nur auf 1 Avocado 1/2 kleine Zwiebel ganz fein.
Ich verlängerte jetzt mein Leben mit jeden Tag das Gleiche, nämlich jeden Abend ein selber gebrautes Kefirgetränk. Das ist nämlich das Getränk der Hundertjährigen.
Und ich greif abends nicht gleich zuim Bier.
Sondern erst hinterher.

Einen neuen Tee hab ich heute auch bekommen irgendwas mit marokkanischer Minze und Honig glaub ich von Teekanne. Schmeckte wie Kamillentee mit Bienenwachs. Wers mag. Ich bin froh, dass ich es nicht selber gekauft habe.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #60
Tee sollte am besten frisch aus m Garten kommen oder zumindest von der Fensterbank
Ich misch den aus dem link gern mit ein wenig Minze kann man da auch gleich mitbestellt
http://www.kraeuter-und-duftpf…an-Pflanze
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0