Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

75 Tage geschenkt - Neues essen + Lebensspanne verlängern

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20105
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #121
Die armen Katzen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #122
ach so, das geht dann nicht
ich wollte nur den Tulpendieben eins auswischen, aber mit Katzen geht das nicht.
tja
musst halt ein Schild aufstellen
-->Tulpenklau gibt schlechtes Karma, macht die Milch sauer, das Brot trocken und das Toilettenpapier wird immer alle sein. <--
vielleicht hilfts
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20105
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #123
Wenn es einer morgen Nacht, die Nacht zum Muttertag, geklaut hätte, dann hätte ich Verständnis gehabt.

Die Radieschensamen im Minigewächshaus beginnen schon zu keimen. Ich brauch noch so einen Sprüher zum Gießen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4726
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #124
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #125
mach das mal, Kornelia. Probiere Dich durch, da gibts unterschiedliche Sorten. Meine Schwägerin macht gerne einen Kartoffelauflauf mit halbierten Kartoffeln: karottenfarbene Süßkartoffeln, normal gelbe Süßkartoffeln, normale Kartoffeln, die französischen violetten und schwarzen Kartoffeln mit einer Sahne-Speckwürfel-Sauce übergossen und im Ofen gegart. Yummi.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20105
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #126
Das gute, die sind schneller frertig als gleichgroße Kartoffeln.
Für schnelles Pfannengemüse mit als erstes rein, bis du das letzte , also Knoblauch, und das allerletzte , also Ingwer geschnippelt hast sind die dann schon ziemlich durch.
Aber sind auch recht gehaltvoll. Aber sehr gesund.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #127
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4051
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #128
Ich! Sogar 150 Tage, jaja!
Beim Aldi gabs ja so Schoko-Datteln mit Mandeln. Das mit den Datteln hatte ich gar nicht so realisiert. Ich liebe Mandeln in Schoki. Hab mich voll gefreut und mir 2 Packungen mitbringen lassen. 1 x in weißer und 1x in Vollmilch -Schoki. Tja, das war nix. Ich mag keine Datteln. Fand sie schon immer hässlich und daher unappettitlich und hab daher nie welche gegessen. Dann hatte ich den Beweis, daß ich recht hatte. Schmecken tun sie auch nicht. Hab aber tapfer in Weiß und in Vollmilch probiert. Beides bäh!

Die anderen 75 Tage: Aufm Balkon ziehen wir ja Salat, Erdbeeren, Feuerbohne, Schnittlauch und Petersilie und eben Rauke. Also Rucola. Und diverse bienenfreundliche Blumen. Goldmohn, Kornblumen, roten Lein, Irgendwas Unbekanntes und Ringelblumen. Alles querbeet durcheinander in die Kästen gesetzt. Jetzt blüht ja alles. Davor waren nur grüne Blätter überall. Ich dachte, hm, zum Salat noch ein bisschen Rauke dazu. Geerntet und ab in die Schüssel. Lecker und würzig. Tage später steh ich mit Liebstem vor einem Kasten und er sagt, "wow-die Ringelblume hat ja einen richtigen Schuss hingelegt" und zeigt auf das Gewächs. Das Gewächs, dessen Blätter genauso wie unsere Rauke aussahen. Hui, sag ich. Die schmeckt genauso wie Rucola. Er guckt mich an und fragt: "du hast die Ringelblume gegessen???". "Sieht so aus" sag ich. Ein Glück, daß Ringelblumen wirklich essbar sind. War auch mein erstes Mal ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #129
Wer ist dem Chia-Samen-Hype verfallen?
Schon mal probiert?

In 'nem Bäckerbrötchen neulich war's gar nicht so übel.
Hab' mir kräftig dabei eingeredet, daß es sehr gesund ist. 😉

Tage drauf habe ich dann ein 300-gr-Päckchen gekauft, trau' mich aber noch nicht so richtig ran, das selbst zu verkassamaduggeln.

In Smoothie, Brot, Brötchen, Kuchen, Nachtisch oder einfach einrühren in Mineralwasser?
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #130
Vielleicht kannst die auch mit Ner Falsche Korn ansetzen und einen Gesundheitsschnaps draußen machen :)
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #131
Verwendung wie Leinsamen. Die sind auch genausao gesund und kommen von hier! 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #132
Im Kuchen oder im Pudding wollt ich aber net arg Leinsamen drin haben, ... 😉

Es heißt
http://www.projekt-gesund-lebe…vergleich/
Zitat
Chia Samen sind reicher an Antioxidantien als Leinsamen – deshalb sind Chia Samen länger haltbar als Leinsamen, ohne ranzig zu werden.
Chia Samen enthalten mehr Omega-3-Fettsäuren als Leinsamen.

im Nährstoffvergleich von Stiftung Warentest
https://www.test.de/Chia-Samen…4860214-0/
ist nicht viel Unterschied.

Habe meinem Mann vorhin ein Glas Chia-Samen mit Mineralwasser (Quellzeit 15 Minuten) vorgesetzt und erklärt, das hätten früher schon die Azteken zu sich genommen. Daraufhin erscholl ein: d i e sind aber auch ausgestorben 😢

Naja, dös Päckle krieg'mer au leer, ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20105
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #133
Wo er recht hat...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #134
:lol:
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #135
ich hatte die auch mal und dann wieder verschenkt...mir zu glibberig. lieber ab und zu ne creme brulee als regelmässig chia samen pudding.... 8)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0